plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Dosierung 01.03.2002 (15:00 Uhr) Tina21
Re: Dosierung 01.03.2002 (20:37 Uhr) Andi
Re: Dosierung 02.03.2002 (10:51 Uhr) Gabriela
Hallo Tina,

Andi hat schon recht, aber wenn in irgendwelchen Rezepturen von ätherischen Ölen 1 ml und mehr gebraucht werden, dann geh einfach mal davon aus, dass es sich hier um Parfümöle oder synthetische Duftstoffe handelt und nicht um reine ätherische Öle.

Solche Mengen an reinen ätherischen Ölen braucht man nicht in Mischungen. Von ganz teurer Ölen, wie Rosenöl, braucht man keinen ml, der würde zuviel kosten und die Frage ist ja auch, ob man das Duftergebnis noch erträgt. Ein schönes Beispiel ist hier das ätherische Jasminöl. Ein Tropfen Jasmin ist die Verführung pur, wenn man jemand aber mal direkt am Fläschchen riechen lässt, ist die Begeisterung für Jasmin nicht da, weil das Geruchsergebnis ekelerregend ist.

Viele Grüße

Gabriela

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.