plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Zahnputzmittel/Handcreme 14.03.2002 (21:08 Uhr) karina
Re: Zahnputzmittel/Handcreme 14.03.2002 (21:40 Uhr) Gitta
Hallo Karina,

ich selbst habe Schlämmkreide noch nicht probiert. Aber ich habe ein einfaches Rezept für ne Zahnpasta aus dem Buch "Praktische Aromakosmtik" von Marion Winter:

2 EL Schlämmkreide
2 EL Milchzucker (den würde ich weglassen und durch Sorbit o.ä. ersetzen)
1 EL Kieselsäure
3 EL Glycerin (verhindert das Austrocknen der Paste)
äth. Öle nach Wunsch und Vorliebe

Dann kann ich dir noch ein Rezept für meine Lieblings-Handcreme geben. Die zieht schnell ein und man hat keine "Fettfinger":

10ml Mandelöl
5ml Ringelblumenöl
4g Tegomuls
5g Lamecreme od. EmulsamII
4g Cetylalkohol
4ml Vitamin E Acetat
64ml Rosenwasser od. Kamillentee
2ml Panthenol
Konservierung
äth. Öle z.B. 10 Tr. Zitrone, 5 Tr. Bergamotte, 5 Tr. Kamille marokkanisch

Du kannst das Rezept natürlich noch abändern. Wichtig scheint mir zu sein, dass Tegomuls und Cetylalkohol verwendet wird.

Bin gespannt auf deine Meinung
Grüße Gitta
Re: Zahnputzmittel/Handcreme 15.03.2002 (16:10 Uhr) karina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.