plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Melkfett - Ersatzrezept? 05.02.2003 (12:36 Uhr) Feuerfeder
Ringelblumensalbe von Andi 05.02.2003 (15:12 Uhr) Gitta
Hallo Jaenette,

vor einiger Zeit hat Andi schon ein Rezept für eine Ringelblumensalbe gepostet. So weit ich mich erinnere, wurde es schon mehrfach ausprobiert und für gut befunden. Ich habe es dir mal rauskopiert:

"Ringelblumensalbe -von Andi

270 g Ringelblumenöl
220 g Lanolin
55 g Bienenwachs
1 Handvoll frisch gepflückte Ringelblumenblüten
40 g Ringelblumentinktur

Das Lanolin schmelzen, Öl dazugeben. Die Blüten in diese Mischung
hineinrühren und ca. 15 Minuten weiter erhitzen, ohne zu kochen. Gut
rühren. Durch ein Tuch seihen, nochmals erhitzen, das geschmolzene
Bienenwachs zugeben. Zum Schluß die Tinktur unterrühren."


Wenn du kein Bienenwachs hast, kannst du Shea nehmen. Dann wird die Salbe etwas weicher.

Viel Erfolg bei Rühren

Liebe Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.