plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

@passera - Wimperntusche 25.09.2003 (12:56 Uhr) Suleika
Hallo Bettina,

also ich hab das mit der Wimperntusche getestet.

Sie hält viiiel besser als mit Lamecreme. Ich hab mir auch den Lidstrich so gemacht und getestet:

Nur mit Wattepad allein geht er nicht runter, man braucht shcon "Abschminkzeugs" und auch die Wimperntusche ist nicht so empfindlich mit verschmieren, wie mit Lamecreme - da hab ich am Abend schon öfter mal ausgesehen wie ein Panda (man vergisst ja dann doch immer, dass man geschminkt ist und reibt) also auch am Abend hab ich dann gerieben (ich war Müde ;-)) aber auch da hat sich nicht viel verwischt.

Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert - aber mach es mit Emulsan, da hält sie wirklich gut, mit Lamecreme ist sie seehr verwischfreudig ;-)
Auch der Lidstrich ist zu empfehlen - mach ich wie Wimpderntusche, aber dann in kleine Dose und mit Lidstrich-Pinsel (sofern man da von Pinsel sprechen kann) auftragen.


Viel Spaß beim Testen und Tanzen.

Viele GRüße
Suleika
Wimperntusche 25.09.2003 (13:25 Uhr) Emilia
Hallo Suleika,

> also ich hab das mit der Wimperntusche getestet.

Also, das interessiert mich jetzt auch: Magst mal das Rezept reinstellen? Und wo tust Du die Wimperntusche rein, und wie?


> Viele  GRüße
> Suleika

Viele Grüsse

Emilia
Re: Wimperntusche 25.09.2003 (17:19 Uhr) Suleika
Das Rezept lautet:
3g Lamecreme (ichnehme wg. Unverträglichkeit) 3,3g (1 1/2 ML) Emulsan
2ML Rizinußöl
10g Wasser
Pigmente
2 ML Sorbit
1ML Gummi Arabicum
2-3 Trpf Paraben

Emulsan und Rizinuß auf 70° erhitzen

Wasser und Sorbit auch auf 70° erhitzen
das dann langsam unter Rühren in die Fettphase gießen

Rühren bis ca. 30° dann Paraben und Gummi Arabicum unterrühren und stehen lassen (quillt)

Teil der Creme in Mörser mit Pigmenten vermischen.
Das Ganze nochmals erhitzen (wird flüssig)


Bei Pura Natura gibts Mascara hüllen (95 Cent) bei welchen man den Innen-Deckel auch abnehmen kann und die Masse gut einfüllen kann. Geht mit 2 Teelöffeln besser wie mit der Spritze, so wie´s die HT empfiehlt

Als Lidstrich geb ich´s in kleine Döschen.

Hoffe es war nicht zu verwirrend, ich hab´s dortmals so Stenohaft aus nem Buch abgeschrieben.

Viele Grüße
Suleika
Re: Wimperntusche 25.09.2003 (17:20 Uhr) Suleika
Ach ja - ergibt 2-3 Mascaras bzw. letztes mal 1x Mascara und 2x Lidstrich
Re: Wimperntusche 25.09.2003 (17:46 Uhr) Emilia
Hallo Suleika,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort:

bin grade dabei bei Pura Natura zu bestellen. Kurz noch ein paar Fragen:

Weisst Du den Unterschied Seiden-Schwarz und Schwarz?
Wieviel g Pigmente tust Du rein?
Frierst Du die zwei "überzähligen" Mascara ein? oder reicht der Kühlschrank?
für was ist das Sorbit?
Meinst Du schon noch das "Original" Emulsan, nicht Emulsan II?


> Das Rezept lautet:
> 3g Lamecreme (ichnehme wg. Unverträglichkeit) 3,3g (1 1/2
> ML) Emulsan
> 2ML Rizinußöl
> 10g Wasser
> Pigmente
> 2 ML Sorbit
> 1ML Gummi Arabicum
> 2-3 Trpf Paraben
>
> Emulsan und Rizinuß auf 70° erhitzen
>
> Wasser und Sorbit auch auf 70° erhitzen
> das dann langsam unter Rühren in die Fettphase gießen
>
> Rühren bis ca. 30° dann Paraben und Gummi Arabicum
> unterrühren und stehen lassen (quillt)
>
> Teil der Creme in Mörser mit Pigmenten vermischen.
> Das Ganze nochmals erhitzen (wird flüssig)
>
>
> Bei Pura Natura gibts Mascara hüllen (95 Cent) bei
> welchen man den Innen-Deckel auch abnehmen kann und die
> Masse gut einfüllen kann. Geht mit 2 Teelöffeln besser
> wie mit der Spritze, so wie´s die HT empfiehlt
>
> Als Lidstrich geb ich´s in kleine Döschen.
>
> Hoffe es war nicht zu verwirrend, ich hab´s dortmals so
> Stenohaft aus nem Buch abgeschrieben.
>
> Viele Grüße
> Suleika

danke Dir nochmal

Emilia
Re: Wimperntusche 26.09.2003 (15:44 Uhr) Suleika
Hallo Emilia,

> bin grade dabei bei Pura Natura zu bestellen. Kurz noch
> ein paar Fragen:
>
> Weisst Du den Unterschied Seiden-Schwarz und Schwarz?

Seidenschwarz sollnicht ganz so gut decken und ist eher was zum Lidschatten abtönen, als für Wimperntusche.

> Wieviel g Pigmente tust Du rein?

Laut Rezept heißt es 3 ML, von Perlglanz 2 ML.
Hab ich gemacht ist ne Pampe geworden - ich denk die 3 ML sind für die ganze Fettphase. Deshalb tu ich immer so P x Daumen rein - eher weniger weil dann schöner aufzutragen.

> Frierst Du die zwei "überzähligen" Mascara ein? oder
> reicht der Kühlschrank?

Ich hab sie im Schraubglas im Keller gehabt.
Allerdings hab ich gleich 2 Mascara bzw. Mascara und Lidstrich gemacht ist nicht lange übriggeblieben.

Da alelrdings schon in der Fettphase Paraben drinn ist, dürfte sich nichts fehlen.

> für was ist das Sorbit?

Ist ein Zuckeraustauschstoff

> Meinst Du schon noch das "Original" Emulsan, nicht
> Emulsan II?

Ja, das "Normale" Emulsan - steht jedenfalls so auf der Packung


Viele GRüße
Suleika
Re: Wimperntusche 26.09.2003 (20:51 Uhr) Emilia
Hallo nochmal Suleika,


>> > für was ist das Sorbit?
>
> Ist ein Zuckeraustauschstoff

Für was soll der gut sein?


> Viele GRüße
> Suleika

Viele Grüsse auch an meine alte Heimat! ;-)

Emilia
Wimperntusche - Nachtrag 27.09.2003 (10:55 Uhr) Emilia
Schönen Guten Morgen,
>
> >> > für was ist das Sorbit?
> >
> > Ist ein Zuckeraustauschstoff
>
> Für was soll der gut sein?
>
ich bin grad von Pura-Natura angerufen worden! Ein Superservice von der Frau Eschenfelder (sorry, wenn ich den Namen nimmer genau zusammenbringe). Sie erklärte mir u. a. dass das Sorbit wegen der besseren Haftung verwendet wird und noch viele anderere Dinge, nachdem eine Frage nach der anderen meinerseits aufliefen. Vielen Dank nochmal liebe Frau Eschenfelder, falls Sie hier mitlesen.

Und Danke auch Dir, liebe Suleika, jetzt trau ich mich auch mal an die Deko-Kosmetik heran. Ich habe bisher immer die von Wala gekauft und die geht halt mit der Zeit ganz schön ins Geld.

Ein wunderschönes Wochenende allen Rührerinnen und Rührern

Emilia
Re: Wimperntusche - Nachtrag 02.10.2003 (20:06 Uhr) Suleika
Hallo Emilia,

> Vielen Dank nochmal liebe Frau Eschenfelder, falls Sie hier
> mitlesen.

Ja, die Damen sind wirklich mehr als nett und zuvorkommend ich mag sie auch und es tut mir direkt leid, dass ich so weit weg wohn, dass ich die Beiden nicht mal persönlich kennenlern.
>
> Und Danke auch Dir, liebe Suleika, jetzt trau ich mich
> auch mal an die Deko-Kosmetik heran. Ich habe bisher
> immer die von Wala gekauft und die geht halt mit der Zeit
> ganz schön ins Geld.

Gerne - schön, dass ich auch mal jemand ermuntern konnte *freu* - versuch auch mal Lippenstift ist gar nicht so schwer wie sichs anhört und hält auch super gut. Mit den Farben muss man bißchen experementieren aber das kreigt man auch gut hin und man hat alle Staumer auf seiner SEite, wenn man erwähnt, dass selbstgemacht.
Auch das "zugeschmiert" Gefühl ist nicht da.
Ich hab mit einen von Sante gekauft nicht schlecht aber für 10 Euro doch recht happig.


Viele AGrüße
Suleika
Re: @suleika - Wimperntusche 25.09.2003 (18:38 Uhr) passera
Hallo Suleika!
Vielen Dank für Deine Antwort! Na, dann mach ich die Schminke auch mal. Aber ich teste sie wohl besser erst mal bei einer Generalprobe als beim Auftritt ;-)
Schöne Grüße,
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.