plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Düft- oder Parfümöl 07.04.2004 (20:15 Uhr) BettyBlue
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen Duft- und Parfümöl? Habe letztens ein Duftöl für meine Aromalampe gesucht (also nur wegens des schönen Duftes). Beim Einkaufen fragte ich mich dann (auch wegen des Preises), was der Unterschied ist. Kann ich also einfaches Duftöl auch in meine Kosmetik (damit die ein bisschen gut riecht) rühren, oder was sollte ich beachten?!
Ich habe keine Ahnung, auf welcher Basis die Beiden Ölen entstehen.

Danke für eure Antworten!!!!

BettyBlue
vorher testen 08.04.2004 (22:51 Uhr) purplica
hallo bettyblue,

ob es da einen unterschied zwischen diesen beiden gibt, weiß ich nicht.

grundsätzlich wäre ich erstmal vorsichtig und würde die beschriftung genau durchlesen.

falls das duftöl nicht ausdrücklich für einen bestimmten zweck ausgezeichnet ist, kannst du ein verträglichkeitstest machen.

im ätherischen öle-forum empfiehlt gabriela 1 tropfen ätherisches öl in 1 TL pflanzenöl zu mischen und dann ein bißchen davon in der armbeuge anzubringen.
das könntest du mit diesem öl auch machen. dann kannst du sehen, ob die haut reagiert.

persönlich verwende ich duft-/parfümöle z.b. für duschgels oder handwaschlotionen, also alles, was kurzen kontakt mit der haut hat.
bei gesichtscremes bin ich vorsichtiger und verwende, bis auf meine zuletzt hergestellte creme, keine duftstoffe (weder duftöle noch ätherische öle).

eine ausnahme sind lebensmittelaromen. die verwende ich gerne für meinen lippenbalsam und gloss.

wie und aus was solche duft- o. parfümöle hergestellt werden, kann sicher nur der jeweilige hersteller sagen.

hoffe, daß dir das weiterhilft. :-)

cheers
patricia




> Hallo,
>
> gibt es einen Unterschied zwischen Duft- und Parfümöl?
> Habe letztens ein Duftöl für meine Aromalampe gesucht
> (also nur wegens des schönen Duftes). Beim Einkaufen
> fragte ich mich dann (auch wegen des Preises), was der
> Unterschied ist. Kann ich also einfaches Duftöl auch in
> meine Kosmetik (damit die ein bisschen gut riecht)
> rühren, oder was sollte ich beachten?!
> Ich habe keine Ahnung, auf welcher Basis die Beiden Ölen
> entstehen.
>
> Danke für eure Antworten!!!!
>
> BettyBlue
Kein Betreff [ohne Text] (00:00 Uhr) Unbekannt
Re: Düft- oder Parfümöl 01.09.2015 (14:46 Uhr) helgadantis
> Hallo,
> gibt es einen Unterschied zwischen Duft- und Parfümöl?

   Ich mag Duftöle sehr viel. Ich lese oft verschiedene online Artikel, die irgendwelche Nachrichten über Duftöl haben. Am Wochenende habe ich gute Fernsehsendung darüber gesehen. Gerade deine Frage war von den Zuschauer aktiv diskutiert. Die Menschen konnten ihre Äußerungen sagen und mit Fakten bestätigen. Am Ende der Fernsehsendung war die Antwort klar. Es gibt keinen Unterschied zwischen Duft- und Parfümöl. Die Leute lobten auch den Brend der Duftöle - Millefiori Milano. Letztes Mal habe ich Duftöle von Millefiori Milano im Internet-Geschäft Aroma Home bestellt, weil es sehr bequem ist:)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.