plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

125 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Duschgel einfärben 02.03.2002 (22:13 Uhr) Tina21
Hallo ,

Ich hab ne Frage:
Kann man Duschgel undSchampoo mit Lebensmittelfarbe einfärben??

Wär doch schön, ein Zitronen Duschgel mit schöner gelber Farbe..  :-)

Alles Liebe Tina
Re: Duschgel einfärben 03.03.2002 (10:57 Uhr) Andi
> Hallo ,
>
> Ich hab ne Frage:
> Kann man Duschgel undSchampoo mit Lebensmittelfarbe
> einfärben??
>
> Wär doch schön, ein Zitronen Duschgel mit schöner gelber
> Farbe..  :-)

Hallo Tina,

habe ich auch mal ausprobiert. Nimm aber nicht allzuviel (nur max 4-5 Tr.), sonst färbt es auf der Haut ab.

Du kannst es auch mit Perlglanzpigmenten probieren. Sind dafür empfohlen, habe aber noch keinen Versuch gemacht, denn ich habe wenig Zeit, so dass ich solche Versuche momentan zurückstellen muss :-)

Liebe Grüße
Andi

>
> Alles Liebe Tina
Re: Duschgel einfärben - Tipp 04.03.2002 (11:26 Uhr) ClaudiaK.
Hallo Tina,

versuch es doch einmal durch Zugabe von einem Wirkstoff der gelb färbt - wie zum Beispiel Sanddornöl.
Etwas leichter färbend wäre zum Beispiel Calendulaöl.

Fang mit einer niedrigen Dosierung bei Sanddornöl an, wie zum Beispiel 1 Tropfen auf 50 ml fertigem Duschgel / Shampoo usw.

Dann schaust ob Du mit dem Farbergebnis zufrieden bist.

Zwar ist hier auch die Färbung nicht unbedingt 100 % lichtstabil - aber immerhin stärker als bei Lebensmittelfarben.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Du gleichzeitig eine Pflegekomponente mit eingearbeitet hast.


Gruß
Claudia
Dankeschön 04.03.2002 (21:00 Uhr) Tina21
Ui ,Dankeschön!
Da wär ich nie draufgekommen.Sanddornöl
mag ich sowieso total gerne.

Vielen Dank

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.