plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ganz natürlich 21.08.2004 (15:11 Uhr) Thea
Hallo alle zusammen,
bin gerade zufällig auf dieses Forum gestossen und nutze die Gelegenheit...Ich mache seit einiger Zeit auch meine Cremes selber, habe schon ganz schön herum probiert. Hobbythek und so kommt für mich nicht in Frage, da ist mir immer noch zu viel Chemie drin. Außerdem ist das mit den Tierversuchen an den Rohstoffen ja auch nicht so sicher...Ich benutze deshalb nur Öle, Lanolin, Bienenwachs, Honig und Aufgüsse oder Hydrolate - also a la Stefanie Faber. Hat jemand Erfahrung damit? Meine Cremes entmischen sich nämlich, wenn sie ganz kalt sind, wieder, obwohl ich genau nach Rezept vorgehe. Und hat jemand einen Tip für Lotions, also mehr Wasser als Fett? Wo bekomme ich denn Kokosfettalkohol? (Martina Gebhardt hat das in ihren Cremes.) Und hat schon mal jemand mit Maisstärke in der Creme gearbeitet? O je, das sind jetzt ganz schön viele Frage, aber vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, mir zu helfen? Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße an alle von Thea
Re: Ganz natürlich 21.08.2004 (20:18 Uhr) Hedwigh
Hallo Thea,

schön, das du hierhergefunden hast.
Andi - die Forenbetreiberin - rührt auch nach Faber. Ich nur manchmal im Winter. Womit rührst du denn die Cremes? Man braucht ein elektrisches Gerät. Also Handomixer oder Pürierstab oder Milchschäumer. Wenn du das Forum mal mit der Suchfunktion durchwühlst (Faber, Creme, rühren eingeben) wirst du eine genaue Rühranleitung von Andi finden.
http://www.plaudern.de/a.prg?akt=517827545&for=8&btr=7664&nap=9&dow=4&dom=0&rnd=5299
http://www.plaudern.de/a.prg?akt=517827545&for=8&btr=7791&nap=9&dow=4&dom=0&rnd=6496
Wenn du diese Links in die Browserzeile kopierst, kommst du zu einer Rühranleitung. (Hoffe ich)

Kokosfettalkohol kenne ich nicht. Und Living Natur benutzte wohl bis vor kurzem Maisstärke. Ich hab das noch nie probiert. Das wird vielleicht auch eine veränderte Stärke sein. Heißt ja dann modifizierte Stärke.  Naja, und da frage ich mich, ob ich da nicht gleich einen Emulgator nehmen kann.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Ganz natürlich 22.08.2004 (18:42 Uhr) Ulrike
Hallo Thea,

Kokosfettalkohol ist Cetylalkohol, ein Stoff, den die Hobbythekler auch verwenden, vielleicht auch in der Apotheke zubekommen. Wozu willst du Maisstärke in die Creme einarbeiten? Da fallen mir nur Andicken oder Peeling ein.
Ich würde die Creme jetzt noch mal gut durchquirlen, kalt müssten die Bestandteile besser halten.

Gruß

Ulrike

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.