plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Gelbildner,xantan 29.03.2002 (12:28 Uhr) renate
kann man die beiden stoffe untereinander 1:1 austauschen??
danke
Re: Gelbildner,xantan 30.03.2002 (20:16 Uhr) Andi
> kann man die beiden stoffe untereinander 1:1
> austauschen??
> danke

was willst Du damit machen??

Gelbildner ist eher ein Gel im herkömmlichen Sinn, wie man es z.B. von Haargel kennt.

Xanthan ist eher schleimig, glitschig, aber nicht unbeding schlecht. Kommt immer auf den Verwendungszweck an.


Aber prinzipiell kannst Du schon bei den meisten Sachen auch Xanthan nehmen, nicht immer unbedingt umgekehrt, den Gelbildner reagiert z.B. mit hochprozentigem Alkohol.

Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.