plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Joghurt zu flüssig 02.12.2004 (21:03 Uhr) Michaelv
Hallo,

bisher habe ich meinen Joghurt mit vollfetter H-Milch und LaBiDa angesetzt, dazu noch ein paar Löffel Gummar je Liter. Der Joghurt wurde immer schön fest, auch ohne Milchpulver. Jetzt habe ich mehrfach versucht, H-Magermilch zu nehmen. Damit wird der Joghurt nicht fest, und es setzt sich Wasser ab. Hat jemdand ähnliche Erfahungen und möglichst eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Michael
Re: Joghurt zu flüssig 03.12.2004 (09:06 Uhr) Gitta
Hallo Michael,

die Erfahrung musste ich auch machen. Ich nehme allerdings einen fertigen Joghurt - kommt aber auf's gleiche raus. Liegt wahrscheinlich am niedrigeren Fettgehalt. Da ist in der Milch zuviel Wasser drin und weniger bindendes Fett.

Ich mache immer Fruchtjoghurt und da habe ich nun eine Lösung gefunden. Den Joghurt setze ich ganz normal an (mit Milchpulver aber ohne Gummar), mache dann eine Frucht*grütze*, die mit Johannisbrotkernmehl angedickt wird. Diese Grütze rühre ich dann in den noch warmen, fertigen Joghurt. Lasse ihn noch ca. 24 Std. im Kühlschrank nachreifen - das Ergebnis ist ein schöner cremiger Joghurt.

Liebe Grüße
Gitta

> Hallo,
>
> bisher habe ich meinen Joghurt mit vollfetter H-Milch und
> LaBiDa angesetzt, dazu noch ein paar Löffel Gummar je
> Liter. Der Joghurt wurde immer schön fest, auch ohne
> Milchpulver. Jetzt habe ich mehrfach versucht,
> H-Magermilch zu nehmen. Damit wird der Joghurt nicht
> fest, und es setzt sich Wasser ab. Hat jemdand ähnliche
> Erfahungen und möglichst eine Lösung dafür?
>
> Viele Grüße
> Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.