plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Karotinöl 14.02.2004 (11:19 Uhr) Suleika
Ich hab von der Sonnenmilch machen noch Karotinöl übrig - das müsste man doch auch sehr gut in andere Cremes (insbesondere Handcremes) auch gut einarbeiten können, oder? nehm ich dann auch so 8-10 Trpf. in ein Öl.

Ich probier grad auch groß rum wg. großerem ND Vorkommnis in der Familie (ich will sie weg vom Cortison Klump bringen).

Viele Grüße
Suleika
Re: Karotinöl 14.02.2004 (19:38 Uhr) passera
Hallo Suleika!
Ich meine, daß in den Rezept-Pdfs von www.art-of-beauty.at einige Rezepte mit Sanddornöl sind. Laut Frau Hitzenberger kann man die beiden Öle gegeneinander austauschen, umgekehrt habe ich das auch schon oft gemacht. Sie schreibt zwar, daß das Öl leicht färbt, aber das ist jedenfalls nicht wirklich sichtbar...
Schöne Grüße,
Bettina
Re: Karotinöl 15.02.2004 (07:16 Uhr) Gina
>

Hallo,

ich habe in meine Gesichtscreme 30g 4 Tropfen von diesem Öl gegeben und wie ich finde, sieht man das (das Öl ist aber wunderbar). Das ist mir jedenfalls aufgefallen. Aufpassen muss man auch, weil entweder der Kragen oder sonst etwas damit verschmutzt wird. Also in eine Handcreme würde ich das Öl reduziert geben. Vielleicht auf 30g 2 Tropfen.

LG Gina








Hallo Suleika!

> Ich meine, daß in den Rezept-Pdfs von
> www.art-of-beauty.at einige Rezepte mit Sanddornöl sind.
> Laut Frau Hitzenberger kann man die beiden Öle
> gegeneinander austauschen, umgekehrt habe ich das auch
> schon oft gemacht. Sie schreibt zwar, daß das Öl leicht
> färbt, aber das ist jedenfalls nicht wirklich sichtbar...
> Schöne Grüße,
> Bettina
Hallo Gina

> ich habe in meine Gesichtscreme 30g 4 Tropfen von diesem
> Öl gegeben und wie ich finde, sieht man das (das Öl ist
> aber wunderbar). Das ist mir jedenfalls aufgefallen.
> Aufpassen muss man auch, weil entweder der Kragen oder
> sonst etwas damit verschmutzt wird.

Sorry, da habe ich mich selbst verwirrt :-)
Ich hatte ja geschrieben, daß ich Sanddornöl auch anstelle von Karotinöl nehme, denn Karotinöl habe ich gar nicht.
Also: Sanddornöl färbt - meines Erachtens - nicht besonders. Von Karotinöl kann ich es gar nicht sagen, da ich keine Erfahrung damit habe... da kann ich ja froh sein, daß Suleika mir nicht die Schuld an einem orangen Hemdskragen gibt :-)

Wie auch immer, beim nächsten Beitrag passe ich besser auf ;-)
Schöne Grüße,
Bettina

Hallo!

Karottenöl wird in zwei Variationen angeboten.

-entfärbtes, darin sind nur noch die Vitamine enthalten,
-vollwertiges, hier sind zusätzlich noch die natürlichen Karotinoide enthalten, die ihm auch die rötliche Färbung mitgeben.
Letzteres wird oft zu 10 bis 20% einem anderen Pflegeöl zugegeben um auch im Winter einen "gesunden" Teint vorzutäuschen ;-))

Auch bei Sanddornöl sind drei Varianten auf dem Markt:
"totes", völlig farbloses Öl (entfärbt und desodoriert),
Sanddornkernöl, das nur eine leichte Rotfärbung hat und
Sanddornfruchtöl das aus der Fruchtschale gepresst wird und eine recht deutliche Rotfärbung aufweist.
Die letzten Beiden sind vollwertige Öle, die sich jedoch in ihrer chemischen Zusammensetzung erheblich unterscheiden.
Genauere Informationen unter:

http://aromatherapie.coolfreepages.com/Beschreibungen/heil/oele/sanddorn.htm

Achtung! Der Link funktioniert nur, wenn er nicht umgebrochen ist!

Ansonsten mit Str./Copy in die Adresszeile kopieren!

Schöne Grüße

Angelika

> Hallo Gina
>
> > ich habe in meine Gesichtscreme 30g 4 Tropfen von diesem
> > Öl gegeben und wie ich finde, sieht man das (das Öl ist
> > aber wunderbar). Das ist mir jedenfalls aufgefallen.
> > Aufpassen muss man auch, weil entweder der Kragen oder
> > sonst etwas damit verschmutzt wird.
>
> Sorry, da habe ich mich selbst verwirrt :-)
> Ich hatte ja geschrieben, daß ich Sanddornöl auch
> anstelle von Karotinöl nehme, denn Karotinöl habe ich gar
> nicht.
> Also: Sanddornöl färbt - meines Erachtens - nicht
> besonders. Von Karotinöl kann ich es gar nicht sagen, da
> ich keine Erfahrung damit habe... da kann ich ja froh
> sein, daß Suleika mir nicht die Schuld an einem orangen
> Hemdskragen gibt :-)
>
> Wie auch immer, beim nächsten Beitrag passe ich besser
> auf ;-)
> Schöne Grüße,
> Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.