plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kornblumenextrakt 07.12.2002 (23:53 Uhr) Serena
Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch, wie denn genau das "Kornblumenextrakt färbend" eigentlich färbt? Ist es für blonde Haare zum Aufhellen gedacht wie etwa die Kamille oder das Rhabarberwurzelpulver?

Danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüsse Euch allen,
Serena
Re: Kornblumenextrakt 08.12.2002 (09:35 Uhr) Beate
Hallo Serena,

folgendes habe ich zum Kornblumenextrakt gefunden (aus Rund ums Haar, Köln 1999):
Kornblumenextrakt ist ein wasserlöslicher braun-violetter Extrakt aus blauen Kornblumen (Centaurea cyanus). Da die blaue Farbe dieser Blüten im Auszug enthalten ist (mind. 1,9 %), kann dieser in Shampoos weißen oder hellgrauen Haaren einen vornehmen leichten Blauschimmer verleihen. Er überdeckt auch den Gelbanteil in grauem Haar, der dieses oft verblichen erscheinen läßt. Kornblumenextrakt ist in wäßrigem Propylenglycol gelöst.

Vielleicht helfen Dir diese Infos weiter.
Beate
Re: Kornblumenextrakt 08.12.2002 (23:26 Uhr) Serena
Hallo Beate,

danke für Deine Antwort, du hast damit meine Haare gerettet, danke! Ach du Schande, und ich wollte das Extrakt gestern ausprobieren, Gott sei Dank hab ich es nicht gemacht, sonst würde ich jetzt womöglich mit blauen Haaren durch die Gegend rennen... und bis zur Love-Parade ist's ja noch n'Stück hin*ggg*. Na dann werd ich das Fläschchen mal meiner Oma vererben...

Danke Dir!
Serena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.