plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

118 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mondkalender 02.12.2003 (21:13 Uhr) Osito
hallo,
richtet sich eigentlich jemand nach dem mond?
da gibt es ja auch regel, der herstellung und
auch der haltbarkeit wegen. ich allerdings mache im
moment nur wirklich kleine protionen, da ich meine
traummischung noch am suchen bin.
gruss und danke
osito
Re: Mondkalender 04.12.2003 (15:58 Uhr) Andi
> hallo,
> richtet sich eigentlich jemand nach dem mond?

Hallo Osito,

beim Gärtnern, Säen und Gießen halte ich mich halbwegs dran. Haarewaschen wird an Löwe, Jungfrau und Krebs auch besser im Ergebnis als an Fisch, Wassermann und Co.
Beim Cremerühren werden wohl die Marmeladentage am naheliegendsten sein. Löwe und andere Fruchttage. Allerdings rühre ich eher dann, wenn ich Zeit habe, und mir der Sinn/bzw. Bedarf danach steht.
Kalenderempfehlung für kommendes Jahr: Helga Föger, Mondkalender 2004 - gibts als Taschenbuch und als Monatsplaner (der ist mir lieber).

Grüße
Andi




> da gibt es ja auch regel, der herstellung und
> auch der haltbarkeit wegen. ich allerdings mache im
> moment nur wirklich kleine protionen, da ich meine
> traummischung noch am suchen bin.
> gruss und danke
> osito
Re: Mondkalender 04.12.2003 (20:50 Uhr) Osito
> hallo andi,

danke, die antwort war gut. ich halte mich auch bei den haaren und bei nägeln an den mondkalender.
> gruss osito
>
>
>
Re: Mondkalender 05.12.2003 (19:59 Uhr) Suleika
Hallo Andi,


> beim Gärtnern, Säen und Gießen halte ich mich halbwegs
> dran. Haarewaschen wird an Löwe, Jungfrau und Krebs auch
> besser im Ergebnis als an Fisch, Wassermann und Co.

Ich dachte Krebs ist auch schlecht, weil Wassertag?!

> Allerdings rühre ich eher dann, wenn ich Zeit habe, und
> mir der Sinn/bzw. Bedarf danach steht.
> Kalenderempfehlung für kommendes Jahr: Helga Föger,
> Mondkalender 2004 - gibts als Taschenbuch und als
> Monatsplaner (der ist mir lieber).

In ihrem "großen" Buch für mehrere Jahre wird gezeigt, wann Salben herstellen - aber oft mit dem Vermerk "heute herstellen, aber erst am folgenden tag abfüllen" ?????
Ich hab bei dem Satz schon oft an Dich gedacht ob Du Dich beim Creme machen auch nach dem Mond richtest - und wie Du das mit dem nächsten Tag abfüllen dann machst?! Ich stell mir das unmöglich vor.

Viele GRüße
Suleika
Re: Mondkalender 07.12.2003 (13:48 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
>
>
> > beim Gärtnern, Säen und Gießen halte ich mich halbwegs
> > dran. Haarewaschen wird an Löwe, Jungfrau und Krebs auch
> > besser im Ergebnis als an Fisch, Wassermann und Co.
>
> Ich dachte Krebs ist auch schlecht, weil Wassertag?!

Nagel mich nicht fest....das letzte Mal wurden meine Haare an Krebs halt schön nach dem Waschen...



>
> > Allerdings rühre ich eher dann, wenn ich Zeit habe, und
> > mir der Sinn/bzw. Bedarf danach steht.
> > Kalenderempfehlung für kommendes Jahr: Helga Föger,
> > Mondkalender 2004 - gibts als Taschenbuch und als
> > Monatsplaner (der ist mir lieber).
>
> In ihrem "großen" Buch für mehrere Jahre wird gezeigt,
> wann Salben herstellen - aber oft mit dem Vermerk "heute
> herstellen, aber erst am folgenden tag abfüllen" ?????
> Ich hab bei dem Satz schon oft an Dich gedacht ob Du Dich
> beim Creme machen auch nach dem Mond richtest - und wie
> Du das mit dem nächsten Tag abfüllen dann machst?! Ich
> stell mir das unmöglich vor.

Ich fülle prinzipiell am Folgetag ab. Aber aus einem anderen Grund: Die Creme wird geschmeidiger und blasenfrei, wenn man das tut. Wenns mondmässig auch noch optimal ist (was ist das für ein Buch von H. Föger?), ist ja noch besser. Die Ergebnisse sprachen halt für sich. Weil im abgefüllten Topf nochmal nachrühren mehr Sauerei und Nacharbeit gibt, als wenn ich gleich warte.

Liebe Grüße
Andi


>
> Viele GRüße
> Suleika
Re: Mondkalender 09.12.2003 (15:51 Uhr) LaLuna
Hallo osito,

einen prima Mond-Kalender gibt es hier:

[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Da wird für heute auch Salbe herstellen und abfüllen angezeigt.

Liebe Grüsse LaLuna
Re: Mondkalender 09.12.2003 (20:57 Uhr) Osito
hallo laluna,

das ist ja eine tolle seite.
vielen dank, auch die suchmöglichkeiten
finde ich für meine fragen hervorragend.

danke, osito

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.