plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

seit Tagen nichts über Kefir 02.11.2003 (11:39 Uhr) kazi
Liebe Kefir-Freunde,

habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Kefir (ich glaub es ist ein Kaukasier, also so ein grösserer) und auf der Suche  nach nem Rat bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Mein seit einigen Monaten herrlichen kribbeligen Kefir produzierendes Pilzchen macht seit vorgestern nur noch Milchschleim. Das find ich echt mies. Kein CO2, nur Schleim!! Bäh!  Ich hab nichts an den Bedingungen Milch etc. geändert.   HILFEEEE!!
Re: seit Tagen nichts über Kefir 02.11.2003 (12:03 Uhr) twyla
hallo,
so ein problem hatte ich auch mal.
nach einer weile war´s dann wieder in ordnung und im nachhinein habe ich mir gedacht, daß milch ja nun mal ein naturprodukt, das sich auch mal wandelt.
von einer freundin, die von einem milchhof stammt, weiß ich, daß milch mit höhere keimzahl bzw. auch medikamentenrückständen (antibiotika) zwar durch einen probe herausgefunden wird, aber auch einfach mit in der normale milch landet. nur der bauer bekommt weniger geld für die milch.
ist das nicht paradox? vielleicht hast du jetzt einer charge nicht so doller milch erwischt.
oder es liegt auch am verhältnis von mich zu kefirpilz. der Pilz wächst ja schließlich auch und irgendwann ist vielleich auch zuviel pilz für die milch vorhanden.
so, das sind meine gedanken zum thema. ich hoffe damit weiterhelfen zu können.
lg
sabine
Re: seit Tagen nichts über Kefir 03.11.2003 (09:04 Uhr) kazi
Danke für den Hinweis.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten und evt. ne andere Milch auszuprobieren.
Ich habe gestern noch 'nen Backup (soll heißen einen im Kühlschrank gelagerten Zweitpilz) reaktiviert. Der macht bis heute morgen eigentlich einen ganz positiven Eindruck.

Ich bleib dran,    Gruß

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.