plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Stevia 27.07.2003 (15:33 Uhr) Raimund
Hallo,
ich habe mir 2 Steviapflanzen zugelegt. Tolles Zeug.
Doch hat es einen Haken: das Trockenpulver löst sich natürlich nicht auf.
Nun meine Frage: wenn ich frische Steviablätter mit wenig Wasser aufkoche, dann bekomme ich ja eine süße Brühe. Die ist natürlich nicht haltbar. In der Hobbythek gibt es doch Antioxydanzmittel.
Auch dafür?
Oder hat jemand eine Idee, wie man die Süße aus den Blättern bekommt und diese haltbar macht?
Grüße
Raimund
Re: Stevia 28.07.2003 (04:17 Uhr) j_ack
Hallo Raimund,

üblicherweise werden Steviaauszüge entweder mit Alkohol oder mit Grapefruitkernextrakt haltbar gemacht.

MfG j_ack
Re: Stevia 30.07.2003 (21:31 Uhr) Raimund
Hallo Jack,
Nachteil: Alkohol bzw. Greapfruit passt nicht zu allem. Ein geschmacksneutrales Konservierungsmittel wäre da schon besser.
Grüße
Raimund
Re: Stevia 10.12.2003 (10:37 Uhr) Sandra
Hallo ,
zum längerem Haltbarmachen von Stevia Extrakt habe ich auf folgender Seite etwas mit Eiswürfeln gelesen:
http://www.stevia.ch/produkte.htm

Gruß
Sandra
Re: Stevia 23.01.2004 (19:31 Uhr) Unbekannte;-)
Hallo,
ich habe meine Tropfen über Ebay gekauft und die waren garnicht so teuer obwohl es direkt aus Paraquay kam!
Die getrockneten Blätter hab ich auch. Die sind ideal zum (losen) Tee kochen. Ich hätte nicht gedacht, dass die so süss sind!
Guck mal hier:
www.alexxxis.net oder www.alexxis.net
Weiss ich nicht mehr genau. Sie hat einen Shop und irgendwo steht auch was vom Tropfen selber machen........
Bitte nicht schlagen, will keine Schleichwerbung machen!
Lieben Gruß und PROST!!!
Re: Stevia 26.01.2004 (20:45 Uhr) Dorin
Hallo Miteinander, eine gute Adresse für Stevia
www.medherbs.de
LG Dorin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.