plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

verwendung von rosenwasser?? 07.04.2004 (10:25 Uhr) PinkMary
Hallo,
hier gab es ja vor Kurzem schon einen Thread zum Thema Rosenwasser. ich hab mir gestern auch welches gekauft. Ich wollte es gerne in eine Creme einarbeiten. Jetzt frage ich mich, wie ich das bei einer heißgerührten Creme anstellen soll. Kann ich ein Hydrolat heiß machen? Oder soll ich es kalt einrühren? Ich möchte ja einen Teil des Wasser durch das Rosenwasser ersetzen.

liebe Grüße
Mary
Re: verwendung von rosenwasser?? 07.04.2004 (14:06 Uhr) Hedwigh
Hallo Mary,

ich erhitze das Rosenwasser ganz normal, wie das Wasser eben auch.

Viele Grüße, Hedwigh
Danke 07.04.2004 (20:52 Uhr) PinkMary
und riecht es danach auch noch so gut, oder gehen durch das erhitzen geruchsstoffe verloren?

vielen dank
mary
Re: Danke 08.04.2004 (09:52 Uhr) Hedwigh
Hallo Mary,

es riecht nicht mehr so intensiv, weil es ja auch verdünnt wird. Und du kochst es ja nicht, sondern gehst nur 60/70 Grad.

Viel Spaß beim ausprobieren und berichte doch mal, wie es dir dann gefällt.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Danke 08.04.2004 (10:25 Uhr) Zimt
Also an und für sich kann man echtes Hydrolat sehr gut erhitzen, es verträgt das auch, da es ja genauso gewonnen wurde und seine Bestandteile das auch aushalten (mag sein, dass ein wenig vom noch enthaltenen ätherischen Öl sich verflüchtigt)
Bei mir riecht das erhitze Hydrolat dann auch genau so intensiv.

Anders sollte es sich mit Rosenwasser verhalten, wenn es sich um ätherisches Rosenöl mit Wasser verschüttelt handelt. Denn dann verflüchtigt sich das äÖ doch sehr schnell und ich denke, das ist für die Qualität nicht das Wahre...

LG

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.