plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Für Andi von Nicole 20.12.2000 (12:34 Uhr) Nicole
Hallo, Andi!

Erstens: du brauchst Dich für das Forum/die Homepage gar nicht zu schämen. Ich fühle mich hier auf jedenfall PUDELWOHL!!! Und es ist gut, dass man hier auch mal andere Sachen ansprechen kann außer Hobbytheksendungen! Es gibt ja VIELE Hobbies! Und von HTML und so kannst Du mir viel erzählen, sagt mir nämlich gar nichts, hauptsache ich kann am Computer das machen, was ich möchte, dann bin ich zufrieden - ich bin demnach kein Freak (in Sachen Comp.)!

Zweitens: SCHNEE??? Was ist das??? Wir haben hier in Kaufbeuren (Ostallgäu) diesen Winter überhaupt noch keinen Schnee gehabt (einmal etwas Pulver). Und auch die anderen Winter sind etwas spärlich!

Drittens: Was ist Anthroposophie? Ich bin ja nun auch noch nicht so erfahren, aber ganz kurz gesagt: Anthroposphie ist die Menschenlehre nach Rudolf Steiner (der hat auch die Waldorfkindergärten und Schulen ins Leben gerufen). So wie ich es verstanden habe lehrt er dass der Mensch immer als GANZES gesehen werden muss (ob nun in der Medizin, Ernährung, Erziehung etc.). Die Anthroposophen sind Menschen, die sehr Naturverbunden leben, oft (muss aber nicht sein) ohne Fernseher leben, auch noch an Zwergen, Feen, Engel etc. glauben (muss aber auch nicht sein) und daher werden sie von vielen auch als Spinner angesehen.

Diesen Eindruck habe ich von den Anthroposophen bis jetzt erfahren.

(Falls Ingrid das liest: Kann sein, dass manches nicht stimmt, dann wäre ich Dir für eine Richtigstellung dankbar, aber ich bin ja noch "Anfängerin" ;-)

Es gibt aber über dieses Thema einiges an Literatur, und ich würde Dir empfehlen einfach mal was zum Lesen zu holen! Oder frage einfach Ingrid nochmal!

So, auch Dir wünsche ich noch einen schönen Tag!

Nicole
Re: Für Nicole von Andi 22.12.2000 (17:31 Uhr) Andi
UUUppps .... 22.12.2000 (17:40 Uhr) Andi
Re: UUUppps .... 22.12.2000 (18:03 Uhr) Lia
Re: UUUppps .... 23.12.2000 (00:38 Uhr) Nicole

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.