plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

58 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mit der Wirkung von Ghassoul/Lavaerde bin ich zufrieden, mit der Handhabung nicht. Hat jemand Erfahrungen mit selbstgebrauten Ghassoul-/Wasser-Mischungen? Welche Mischungsverhältnisse sind zu empfehlen? Muss man konservieren? Wenn ja, womit und mit wieviel von diesem Womit? Kann man Ghassoul-Fertigmischungen kaufen, die keine zusätzlichen Öle (welcher Art auch immer) enthalten?

Danke im Voraus...
A. Gergey
Hallo,

ich glaube nicht, dass es Fertigmischungen ohne ätherische Öle gibt. Aber genau weiß ich es nicht. Ich selber verwende nur selten Lavaerde. Ich habe das Pulver hier stehen und gebe einfach ein wenig in die Hand, etwas Wasser dazu (es soll cremig sein) fertig. Konservieren? Naja, wie wärs denn mit ein bißchen ätherischem Öl? Oder konserviertes Wasser zum anrühren hernehmen. Also z. B. einfaches Rosenwasser oder so...

Viele Grüße, Hedwigh
hi,
es hört sich zwar fast wie werbung an und hat nichts mehr mit hobbythek zu tun, aber ich werde einfach mal von meinen jahrelangen erfahrungen berichten:
ich habe lange haare (bis zum po), die nur shampoo und in unregelmäßigen abständen henna als pflege bekommen, und ich werde oft beneidet um meinen schönen haare (ansichtssache *bescheidenbleibt*). mein shampoo ist einen lavaerde-mischung und zwar "henna shampoo von urtekram".
inhaltstoffe laut etikett (inklusive der schreibfehler *g*): "Öko Rot Henna Pflanzwasser extrakt, Rasul (Lavaerde), verseiftes Kokosöl und Maisglucose, Meersalz, Zitronensäure, ätherisches Sandelholzöl.- Sonst nichts."
die inci ist mir jetzt zu klein zum abtippen. das ganze gibt es als henna rot, henna neutral und ohne henna nur rasulshampoo. ich hatte schon alle sorten und bin seit über 10 jahren begeistert.
es schäumt halt im vergleich zur lavaerde, aber die kopfhaut fettet genau wie bei der lavaerde kaum. für mich ein super kompromiss.
lg
sabine
> hi,
> es hört sich zwar fast wie werbung an und hat nichts mehr
> mit hobbythek zu tun, aber ich werde einfach mal von
> meinen jahrelangen erfahrungen berichten:
> ich habe lange haare (bis zum po), die nur shampoo und in
> unregelmäßigen abständen henna als pflege bekommen, und
> ich werde oft beneidet um meinen schönen haare
> (ansichtssache *bescheidenbleibt*). mein shampoo ist
> einen lavaerde-mischung und zwar "henna shampoo von
> urtekram".
> inhaltstoffe laut etikett (inklusive der schreibfehler
> *g*): "Öko Rot Henna Pflanzwasser extrakt, Rasul
> (Lavaerde), verseiftes Kokosöl und Maisglucose, Meersalz,
> Zitronensäure, ätherisches Sandelholzöl.- Sonst nichts."
> die inci ist mir jetzt zu klein zum abtippen. das ganze
> gibt es als henna rot, henna neutral und ohne henna nur
> rasulshampoo. ich hatte schon alle sorten und bin seit
> über 10 jahren begeistert.
> es schäumt halt im vergleich zur lavaerde, aber die
> kopfhaut fettet genau wie bei der lavaerde kaum. für mich
> ein super kompromiss.
> lg
> sabine


Kann ich bestätigen. Ich habe das selbe Shampoo mit Henna neutral. Es ist absolut toll. Nichts anderes mehr :o)

Gruß
Natascha
urtekram shampoos 09.08.2004 (16:59 Uhr) purplica
hallo,

wie die anderen kann ich auch shampoo von urtekram empfehlen, und zwar das rhassoul-shampoo.

ich habe auch eine eigene mischung hergestellt, kann aber das rezept im augenblick nicht abtippen, da ich im urlaub bin. ;-)

cheers
patricia
Re: urtekram shampoos 25.09.2004 (10:08 Uhr) Anna
> hallo,
>
> wie die anderen kann ich auch shampoo von urtekram
> empfehlen, und zwar das rhassoul-shampoo.
>
> ich habe auch eine eigene mischung hergestellt, kann aber
> das rezept im augenblick nicht abtippen, da ich im urlaub
> bin. ;-)
>
> cheers
> patricia

Hallo Patricia!
Ich werde demnächst auch Lavaerde ausprobieren, weil man es mir empfohlen hat wegen meiner Kopfhautprobleme.
Kannst du mal deine eigene Mischung aufschreiben, pleaaaase ;)?
Wo kauft ihr denn die Lavaerde btw?

Liebe Grüße
Anna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.