plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Körperbutter grieselt aus ... 07.02.2004 (12:56 Uhr) Emilia
Hallo,

ich habe nachfolgendes Körperbutterrezept gemixt:

örperbutter

1/4 Ta Kakao-Butter
1 EL Kokosöl
1 1/2 TL süßes Mandelöl
1/2 TL Avocadoöl
1 EL Bienenwachs
Ätherisches Öl ev. nach Wunsch

Alles schmelzen, zusammenmischen und wieder auskühlen lassen.


sie ist unglaublich geschmeidig und riecht vor allem wie Schokolade. Ich liebe sie!

Nur eine Sache "stört" mich: am Anfang war sie glatt und besonders streichfähig. Jetzt, nach einer Woche ungefähr grieselt sie ein bisschen aus. Die Körnchen schaun so auch, wie wenn sich das Bienenwachs absetzten würde. kann das so sein? Wenn ich einen Klecks der Körperbutter mit den Händen erwärme und verreibe, zergehen auch die Körnchen.

soll ich nochmal erwärmen? oder wirds dann nach einer Weile wieder so wie jetzt?

Danke für Euren Rat und LG

Emilia
Hallo Emilia,

diese Körnchen kommen von der Kakaobutter. Ich weiß zwar auch nicht, warum das so ist aber ich habe das immer im Balsam, egal ob ich ihn mit Shea oder Kakaobutter mache.

Ich hab schon vieles ausprobiert - gerührt und gerührt - nichts half. Nun habe ich mich damit abgefunden.

Selbst etablierte Firmen bekommen das nicht besser hin. Ich hatte mal einen Aromabalsam von Primavera. Der ist genau so.

Aber vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

Liebe Grüße
Gitta
Re: Körperbutter grieselt aus ... 07.02.2004 (19:10 Uhr) Emilia
Liebe Gitta,

> Hallo Emilia,
>
> diese Körnchen kommen von der Kakaobutter. Ich weiß zwar
> auch nicht, warum das so ist aber ich habe das immer im
> Balsam, egal ob ich ihn mit Shea oder Kakaobutter mache.
>
> Ich hab schon vieles ausprobiert - gerührt und gerührt -
> nichts half. Nun habe ich mich damit abgefunden.
>
> Selbst etablierte Firmen bekommen das nicht besser hin.
> Ich hatte mal einen Aromabalsam von Primavera. Der ist
> genau so.
>

Na, wenn sogar Duuuuu!!! ;-)

Dann find ich mich freilich auch gerne damit ab.



> Liebe Grüße
> Gitta

Liebe Grüsse zurück

Emilia
Re: Körperbutter grieselt aus ... 08.02.2004 (09:58 Uhr) Gina
>Hallo,

leider habe ich auch diese Erfahrung gemacht, diese Konsistenz mindert aber nicht die Qualität und deswegen habe ich mich damit abgefunden.

LG Gina







Liebe Gitta,

>
> > Hallo Emilia,
> >
> > diese Körnchen kommen von der Kakaobutter. Ich weiß zwar
> > auch nicht, warum das so ist aber ich habe das immer im
> > Balsam, egal ob ich ihn mit Shea oder Kakaobutter mache.
> >
> > Ich hab schon vieles ausprobiert - gerührt und gerührt -
> > nichts half. Nun habe ich mich damit abgefunden.
> >
> > Selbst etablierte Firmen bekommen das nicht besser hin.
> > Ich hatte mal einen Aromabalsam von Primavera. Der ist
> > genau so.
> >
>
> Na, wenn sogar Duuuuu!!! ;-)
>
> Dann find ich mich freilich auch gerne damit ab.
>
>
>
> > Liebe Grüße
> > Gitta
>
> Liebe Grüsse zurück
>
> Emilia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.