plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Liebe Selbstrührer,
Ich versuche schon seit Wochen etwas darüber in Erfahrung zu bringen, ob die Rohstoffe die in Hobbythekrezepten verwendet werden auch den Richtlinien des Tierschutzbundes entsprechen, d.h. nach 1979 nicht ehr im Tierversuch getestet wurde. Bisher hatte ich keinen Erfolg. Kann mir jemand sagen, ob das für einige /alle Rohstoffe zutrifft, bzw. welche ich unbedenklich verwnden kann? Das wäre für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Sicher auch für andere Tierfreunde unter Euch. Ich freue mich auf Antwort.
Hallo,

unter [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] findest Du eine Auflistung der gebräuchlisten tierischen Inhalststoffe und Information darüber.

Wie die einzelnen Substanzen, die ja meist nicht von der Hobbythek erfunden sondern nur gefunden und aufgegriffen wurden, getestet wurden, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ich denke aber es ist mit eine der vertretbarsten Möglichkeiten Kosmetik zu benutzen.
Auch kannst Du dann die Zutaten auswählen und durch pflanzliche, althergebrachte ersetzen.
Lese Dir mal die Page durch und vielleicht auch mal ein Hobbythek oder Stefanie Faber Buch.

Viele Grüße
Andi
Re: Kosmetikrohstoffe und Tierversuche 21.05.2002 (12:21 Uhr) ute
danke für den Tip, schaue mich mal um. Wenn sonst noch jemand was dazu weiss meldet Euch bitte.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.