plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

www.spinnrad.de 05.10.2002 (22:23 Uhr) Helga
Hallo Helga 06.10.2002 (08:53 Uhr) Andi
Nestle 06.10.2002 (12:12 Uhr) Anne
Hallo Andi,

> Ich kaufe nach Möglichkeit auch nichts vom
> Nestle-Konzern. Vielleicht wisst Ihr, dass der z.B.
> Schuld dran ist, dass die Babys in der dritten Welt
> sterben, weil die Mütter Fertignahrung geben "müssen".
> Deswegen der Boykott. Vielleicht hat ja der eine oder
> andere Lust, mitzumachen. Vorsicht auch, es gibt viele
> Marken die dem Konzern angehören, da gibts ne Liste.

Ich habe gerade mal über Google nach dieser Liste gesucht und die Geschichte dazu. Ist ja wirklich wahnsinn. Aber ich habe auch gesehen, dass ich unbewusst gar keine Nestle-Produkte kaufe. Es sind ja sowieso meistens Marlenartikel, wo ich anderen Produkten dann doch den Vorrang gebe.

> Die meisten Dinge werden so hingestellt, dass man sie gar
> nicht machen kann und es wird eine richtige Abhängigkeit
> der Verbraucher geschaffen, die ohne die fertigen
> Produkte ein Problem zu haben scheinen....

Ich backe meinen Kuchen lieber nach den Rezepten meiner Oma. Und wenn man sich den Artikel über Brot in der aktuellen Öko-Test ansieht, überlege ich, ob ich mein Brot nicht lieber selbst backe und einfriere.

Und wenn Du so begeistert bist von dem Kali-Shampoo, dann werde ich das wohl auch endlich testen müssen. Ich muss eh bald eine Bestellung machen, da mir mein rotes Henna zur Neige gegangen ist.

Liebe Grüße,
Anne
@ Faber-Fan Andi 08.10.2002 (20:46 Uhr) Simone
Re: @ Faber-Fan Andi 10.10.2002 (20:12 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.