plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

13 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

An ClaudiaK - Emulsan II 18.04.2002 (13:16 Uhr) Gitta
Emulgatoren,Lamecrem, Emulsan,Emulsan II 18.04.2002 (15:10 Uhr) Unbekannt
Re: Emulgatoren,Lamecrem, Emulsan,Emulsan II 19.04.2002 (09:44 Uhr) Claudia
Re: Emulgatoren,Lamecrem, Emulsan,Emulsan II 20.04.2002 (14:20 Uhr) Simone
Emulgatoren,Lamecrem, Emulsan,Emulsan II 20.04.2002 (18:01 Uhr) ClaudiaK.
Lamecrem ? ! ? 20.04.2002 (18:06 Uhr) ClaudiaK.
Emulgatoren-"Forschung" 20.04.2002 (20:00 Uhr) Gitta
Re: Emulgatoren-"Forschung" 21.04.2002 (04:00 Uhr) Unbekannt
Hallo Gitta,


hier bist du einer grundlegenden Strategie von Spinnrad auf die Spur gekommen. Es war immer das Bestreben von Spinnrad, exklusiv Rohstoffe im Angebot zu haben, die sonst kein anderer Anbieter hat. Desweiteren wurde zu allen Zeiten versucht, als erstes an die Rohstoffe zu kommen, teilweise auch durch Ankauf kompletter Fertigungschargen, um so einen zeitlichen Vorsprung vor den Mitanbietern zu haben. Viele Rohstoffe sind auch über Spinnrad in die Hobbythek eingeführt worden, sodas auch hier zumindest ein Wisses-, und Zeitvorsprung bezüglich Verarbeitung und Rezepturen vorhanden war. Die Exklusivität sowie der komplette Ankauf von Fertigungschargen sind früher ( wahrscheinlich auch noch heute) auch als Disziplinierungsmaßnahme gegen Franchaisepartner eingesetzt worden.

Die ganze Rohstoffthematik gipfelte teilweise in einstweiligen Verfügungen, die Sendetermine der Hobbythek betrafen.
Eine Reihe von Sendungen mussten verschoben werden, weil Mitanbieter nicht gleichzeitig mit Spinnrad an die Rohstoffe kamen.
Mehr dazu können euch sicher die Anbieter, die unter "Kosmetik Bazar" firmieren sagen. Das sind nämlich überwiegend ehemalige Franchaisenehmer von Spinnrad, die sich aber aufgrund sittenwidriger Vertäge von Spinnrad lösen konnten.

Mir, ist ehrlich, gesagt sowieso nicht klar wie jemand mit der Firma Spinnrad einen Franchaisevertrag abschließen kann.
Es waren ja wohl immer noch 11, die sich mit Spinnrad eingelassen haben. Bedenkt man aber, daß Spinnrad noch bis vor 1-2 Jahren 500 oder mehr Franchaisenehmer angestrebt hat, hält sich das Desaster ja noch in Grenzen.




Den Aussagen von ClaudiaK, daß Lamecreme ZEM nicht mehr hergestellt wird, ist in sofern nicht allzuviel Bedeutung beizumessen, da es sich hier eben nur um die Firma Henkel handelt. Henkel hat zwar die Namensrechte und stellt dieses Produkt auch nicht mehr her, daß heißt aber nicht das es nicht andere Firmen gibt, die einen chemisch gleichen Emulgator herstellen. Die Firma Henkel hat im Laufe der Jahre eine Reihe von Produkten aus dem Markt genommen, die aber bei anderen Produzenten noch zu bekommen sind.


Gruß
Re: Emulgatoren-"Forschung" 21.04.2002 (07:41 Uhr) Gitta
Re: Emulgatoren-"Forschung" 21.04.2002 (08:48 Uhr) Andi
Re: Emulgatoren-"Forschung" 21.04.2002 (16:53 Uhr) j_ack
Sorry... 21.04.2002 (16:10 Uhr) j_ack
Re: Emulgatoren-"Forschung" 22.04.2002 (06:59 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.