plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kefirpilz 10.06.2000 (16:20 Uhr) Sabi
Re: Kefirpilz 10.06.2000 (22:06 Uhr) Angelika
Re: Kefirpilz 12.06.2000 (12:24 Uhr) Andi
Re: Kefirpilz 11.06.2000 (22:11 Uhr) Harlekine
Re: Kefirpilz 26.07.2001 (15:26 Uhr) Klaus
Re: Kefirpilz 24.03.2002 (11:44 Uhr) vanna
Re: Kefirpilz 26.03.2002 (14:43 Uhr) Klaus
> gibt es denn einen unterschied zwischen wasser und milch
> kefirpilz?kann ich nicht einen für beides verwenden?

Hallo!
Rein optisch sehen Wasserkefir und Michkefir schon unterschiedlich aus. Kaukasischer Milchkefir erinnert im Aussehen an Blumenkohlröschen,
tibetischer Milchkefir hat Ähnlichkeit mir gekochtem Reis. Wasserkefirr besteht ebenfalls aus vielen kleinen "Körnchen", die aber
eher transparent sind.

Auf einer sehr informativen englischsprachigen Seite

http://users.chariot.net.au/~dna/index.html
http://users.chariot.net.au/~dna/kefir-faq.html

steht irgendwo geschrieben, dass es möglich ist, mit Milchkefir-Körnchen auch Wasserkefir herzustellen. ich selbst habe das noch nicht probiert. Allerdings habe
ich schon (Milch-)Kefirkörnchen über Wochen in Wasser im Kühlschrank aufbewahrt,  und sie haben hinterher wieder problemlos Milchkefir produziert.
Ich vermute schon, dass die Körnchen für Wasser und für Milchkefir  "verwandt" sind.
Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, mit Wasserkefirknöllchen Milchkefir herzustellen und umgekehrt. Ich VERMUTE dass sie sich ihrem Medium (also Wasser bzw. Milch)
anpassen und so zu der jeweils anderen Form "mutieren".

Falls du es nicht selbst versuchen willst, aber eine der drei Kefirsorten benötigst, kannst du dich aber gerne melden und ich kann die welchen zuschicken.

Beste Grüße,
Klaus
Re: Kefirpilz 26.03.2002 (14:43 Uhr) Klaus
Re: Kefirpilz 26.03.2002 (15:20 Uhr) Andi
Re: Kefirpilz 26.03.2002 (16:29 Uhr) Unbekannt
Re: Kefirpilz 25.11.2002 (15:08 Uhr) jutta
Re: Kefirpilz 26.11.2002 (00:21 Uhr) Karen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.