<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

242 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lanolin-Alkohol 16.01.2002 (16:11 Uhr) Andi
Re: Lanolin-Alkohol 09.02.2002 (16:03 Uhr) ApoTipp
Re: Lanolin-Alkohol 11.02.2002 (23:22 Uhr) Davana
Hi Andi,

deine Frage hat mich auch interessiert. Ich hab mal im Internet recherchiert, leider nichts passendes gefunden. Außer die Info, dass Lanolin-Alkohol das Unverseifbare des Lanolin ist. Bei einer Internetseite der FU-berlin (leider hat man da keinen Zugriff) wurde im Kurztext des Suchergebnisses eine Rezeptur angegeben, bei der ich darauf schließen kann, dass Lanolin-Alkohol genau wie Lanolin selbst verarbeitet wird. Also als Salbengrundlage, als Beigabe in Cremes und Lotionen.

Ich würde mich bei der Einsatzmenge mal nach Lanolin richten und probieren wie das wird. So etwa 5-10% in der Gesamtmenge als Co-Emulgator kann ich mir das schon vorstellen.

Vielleicht hilft dir das wenigstens ein bisschen weiter. Hast du denn das Zeug schon zuhause? Wie sieht das überhaupt aus? Wie Lanolin?

Bin gespannt ...

Grüße

Davana
Re: Lanolin-Alkohol Verarbeitung DAB 12.02.2002 (17:53 Uhr) Davana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.