plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sauerteigbrot geht nicht auf 27.05.2001 (13:52 Uhr) Doris
Re: Sauerteigbrot geht nicht auf 27.05.2001 (22:10 Uhr) Andi
Hallo Doris,

ja, ich glaube da Mamje ihr Mehl selber mahlt, hat es etwas andere Backeigenschaften, es zieht mehr Wasser.

Mir ging es ähnlich bei dem Rezept, da ich normal käufliches Mehl nahm, musste ich noch Mehl beim Kneten untermengen.

Nimm am besten etwas weniger Wasser das nächste Mal, und das Brot behält dann besser die Form.

Ein kleiner Tipp ist noch das Backforum von Markus, wenn das auch nicht nützt, ist er nämlich Spezialist als Bäcker

http://www.plaudern.de/a.prg?for=1313

Viel Erfolg!

Andi
Re: Sauerteigbrot geht nicht auf 27.05.2001 (22:46 Uhr) koch
Re: Sauerteigbrot geht nicht auf 28.05.2001 (13:37 Uhr) Doris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.