plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Wasserkefir und Zitrone 18.01.2003 (10:22 Uhr) Twyla
Re: Wasserkefir und Zitrone 18.01.2003 (18:14 Uhr) Andi
hallo twyla,

ich habe schon mit unterschiedlichen Früchten experimentiert, komme aber immer auf die Zitrone zurück. Ich kenne das Problem mit den unbehandelten Zitronen, die dann immer rum gammeln. Deswegen schneide ich sie in Scheiben, die ich trockne (Sonne, Backofen, Heizung) und dann je Ansatz eine solch getrocknete Scheibe zugebe. Mit höchst zufriedenstellendem Ergebnis. Und immer Zitronen zur Hand.
Rote Früchte färben die Kristalle aber rosa, und mit Tee konnte ich keine so besonderen Erfahrungen machen. Ein paar Kräuter vielleicht. Waldmeister macht sich ganz gut, den gibts aber erst wieder im Frühling.
Was auch lecker schmeckt sind frische Pfirsiche, die ja auch recht säurehaltig sind. Mit denen aus der Dose kommts aber nicht so gut hin.


Viele Grüße
Andi
Re: Wasserkefir und Zitrone 19.01.2003 (18:28 Uhr) twyla
Re: Wasserkefir und Zitrone 20.01.2003 (23:40 Uhr) Ann
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.