plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

natürliche Farben 15.07.2004 (12:43 Uhr) Gitta
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach natürlichen Farben. Sie sollten wasserlöslich sein. Vielleicht Lebensmittelfarben? Aber die sind meist synthetisch.

Ich hatte gestern die Idee, mein Badesalz zu färben. Habe von den Schminkpigmenten das Rotpigment genommen. Das Salz sah ja super aus - aber meine Haut nach dem Baden :-(( das Handtuch war total rot gefärbt.

Also kann ich diese Pigmente nicht nehmen. Ich weiß ja, dass man sie sehr gut mit Ölen mischen kann, da aber in dem Badesalz auch Öl mit drin war, dachte ich das klappt.

Wer kann mir helfen?? Welche Lebensmittel (-farben) kann ich nehmen (für rot und blau) und wo bekomme ich evtl. solche Farbstoffe her?

Lieben Dank schon mal

Gitta
Re: natürliche Farben 15.07.2004 (18:32 Uhr) Zimt
Bei www.art-of-beauty.at (und sicher auch bei anderen Shops) gibt es ja so wasserlösliche Pflanzenfarben. Ich hatte die leider noch nie, aber sie würden mich auch mal interessieren.

Ansonsten habe ich meine Badebomben früher mit ganz normaler Lebensmittelfarbe gefärbt.

Probieren könnte man natürlich noch Gewürze wie Paprikapulver (lieber nicht scharf *g* ), Curcuma, Kakaopulver (halt braun *g* riecht aber gut)... Aber wie man dann aussieht weiß ich nicht ;) Sollte aber an und für sich gehen, oder?

LG
Re: natürliche Farben 15.07.2004 (21:38 Uhr) Gitta
Danke liebe Zimt!

von D&S hatte ich früher mal Lebensmittelfarben, finde die aber im shop nicht mehr. Außerdem waren das synthetische Sachen. Naja, und Art of Beauty... hab da mal in der Liste nachgeschaut. Das könnte so was sein, was ich suche. Aber die Versandkosten nach Deutschland??? wenn man sonst nichts braucht :-(

Dein Tipp mit Kakaopulver klingt super lecker!! Das werde ich bestimmt ausprobieren. Vielleicht mit etwas Vanilleöl. Schlimmer als mein rotes Badetuch wird's bestimmt nicht werden. Ich habe mein Missgeschick gestern meinen Mann erzählt... der hat sich krumm gelacht. Es ist ja auch zu dumm, wie kann ich mich so anstellen, als hätte ich erst mit der Kosmetikrührerei angefangen??? Hätte mir ja denken können, dass das nicht funktioniert. Aber was soll's... auf ein neues Abenteuer, diesmal mit Schokolade. Mal sehen, wie ich da aus der Wanne steige ;-)

Jedenfalls danke für deine Tipps

LG
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.