plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Auch ein Waschproblem 07.05.2002 (08:54 Uhr) Suleika
Re: Auch ein Waschproblem 07.05.2002 (14:50 Uhr) Andi
Hallo Suleika,

nun wirst Du denken, ach schon wieder die Andi, das kenn ich ja schon....

Nun ich kenne zumindest das Problem, mein Mann beschwert sich da immer.

Man kann den Geruch zwar nicht 100%ig abstellen aber es gibt doch ein paar Tricks, damit es frischer riecht.

Mindestens alle 2 Tage waschen.
Einweichen, danach am besten noch mal schleudern, damit das Stinkewasser gut rausgeht.
Waschen mit Vorwäsche und wenn Du eine hast, dann aktiviere die Wasser Plus Taste an der Waschmaschine.

Schleudern auf vollen Touren, Kalweg ins Spülfach und ich verwende noch ätherisches Lavendel oder Zitronenöl, dass ich vorher mit Alkohol, hochprozentig verdünnt habe, zwecks Emulsion. LV 41 ist auch geeignet, ich mag das zähe Zeug aber irgendwie nicht.

Die Windeln trockne ich im Heizkeller, und nun wenns wärmer ist an der Sonne..beim Wäschetrockner hast Du nicht nur das Problem der Energievergeudung, sondern es verschleissen die Windeln viel viel schneller als an der Leine. Allerdings sind sie danach kuschelweich, und das bleibt auch noch 2-3 Wäschen danach, selbst bei Leinentrocknung. Ich mach es aber nur im Ausnahmefall.
Ich benutze den Trockner auch nur für ganz Spezielle Dinge, wie Betten, Kissen und wenn was gaanz schnell wieder verfügbar sein soll. Ansonsten finde ich, dass die Wäsche ordentlicher und bügelfreier hängend trocknet.

Danach müssten sie wirklich so gut wie nicht mehr nach Windeln riechen.
Ich wasche auch immer mit 40 Grad Energiesparwaschgang.

Viele Grüße, auch an den/die Windelbenutzer/in.

Andi
Danke 09.05.2002 (13:53 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.