plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Konservierung 08.05.2003 (14:55 Uhr) Katja
Re: Konservierung 09.05.2003 (19:56 Uhr) Suleika
Re: Konservierung 11.05.2003 (00:03 Uhr) Bettina
Re: Konservierung 11.05.2003 (13:51 Uhr) Andi
Ich konserviere gar nicht, weil ich Cremes nur meist nach Faber rühre und da ist das absolut nicht nötig. Bei Zimmertemperatur (ich verteile es aber auf 3 Poritonentöpfchen, die zwei nichtbenutzten stehen im Külschrank - sicherheitshalber) und auch mit blosser Fingerentnahme ist mir bislang noch nichts verdorben, selbst wenn es schon ein paar Wochen stand. Müsste sich mindestens auch 3 Monate ohne Probleme halten.

Paraben konserviert hammerlang (hab ein zwei Jahre altes Make-up aus Jojobaöl, was ich aber nicht mehr nehme, und das scheint geruchlich und optisch noch einwandfrei zu sein). Hobbythekcremes würde ich vorzugsweise damit konservieren (aber mir gefällt das irgendwie gar nicht, deswegen Faber und das Zeug ist wirklich unschlagbar).
Mit Alkohol kann man auch konservieren, aber die Wasserphase etwas reduzieren(vorsichtig 8-14% sind völlig ausreichen, sonst trocknet die Haut aus, was leider auch bei Weledacreme der Fall ist, deswegen auch wieder Faber....).
Mit Grapefruitkernextrakt hab ich auch schon experimentiert und kann gegen das Ergebnis nichts negatives sagen, ist mir allerdings zu schwer zu beschaffen und auch wieder halbsynthtisch oder synthtisert, was auch immer.
Arbeite auch gerne nach dem Minimal und Selbstversorgerprinzip, da ist weglassen von unnötigem oberstes Prinzip bei Ergebnissen die einfach überzeugen.
Wenn viele auch auf Superspezialsubstanzen schwören - ich kann echt keinen Unterschied zur blossen guten Basiscremrezeptur feststellen, wenn ich es nebeneiander teste (z.B. wenn ich das Beschriften vergessen habe). Zu diesem Versuch kann ich nur jeden ermutigen, denn man neigt dazu, das Zeug immer reinzugeben, ohne vorher zu probieren (wenn einem die Rührsucht packt....).

Andi
Re: Konservierung 11.05.2003 (21:21 Uhr) elia
Weleda im Verbraucher-Test?! 13.05.2003 (17:27 Uhr) Andi
Re: Weleda im Verbraucher-Test?! 13.05.2003 (19:20 Uhr) elia
Re: Weleda im Verbraucher-Test?! 13.05.2003 (20:45 Uhr) Andi
Re: Weleda im Verbraucher-Test?! 13.05.2003 (22:09 Uhr) elia
Sonnenschutzhaarspray 18.05.2003 (12:57 Uhr) elia
BioKons/Heliozimt 13.05.2003 (20:50 Uhr) Jame~
Re: BioKons/Heliozimt 15.05.2003 (18:43 Uhr) Zimt
Re: BioKons/Heliozimt 15.05.2003 (19:07 Uhr) passera
Vielen Dank 17.05.2003 (14:46 Uhr) Katja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.