plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

13 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Nachtrag 21.10.2002 (12:25 Uhr) Michaelv
Re: Nachtrag 22.10.2002 (10:24 Uhr) Andi
> Nachtrag zu den Ölen: Öle für kosmetische Zwecke
> unterliegen anderen Qualitätskriterien als Öle für
> Speisezwecke. So kann unser Magen eben Öle ganz anders
> verwerten als wenn diese Öle auf die Haut aufgetragen
> werden. Deshalb wird allgemein empfohlen, zur Hautpflege
> nur Öle zu verwenden, die auch zur Hautpflege im Handel
> angeboten werden.
>
> Viele Grüße
> Michael


Lieber Michael,

das mit den Ölen zu Speisezwecken und zu Kosmetikzwecken ist mir seit langem ein ungeklärtes Rätsel.
Einst wurde mir bei der Spinnradhotline erzählt, dass die kosmetischen Öle viel hochwertiger seien, als die Speiseöle und unser Magen es nicht so genau wie unsere Haut nimmt.
Das konnte ich bis heute nicht verstehen. Gerade der Magen braucht doch die Vitamine, denn die Haut kann sie nicht verdauen.

Sag mal, kannst Du mir da mehr darüber erklären, oder hast Du was zum Nachlesen. Ein Buch über Basisöle, das mir Gabriela mal empfohlen hatte, konnte ich leider nicht mehr erwerben, weil es nicht mehr hergestellt wird.

Viele Grüße
Andi
Öle für kosmetische Zwecke 22.10.2002 (12:37 Uhr) j_ack
Re: Nachtrag 22.10.2002 (15:07 Uhr) Michaelv

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.