plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (13:20 Uhr) anjaaaaa
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (15:25 Uhr) Suleika
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (15:56 Uhr) anjaaaaa
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (17:17 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (20:05 Uhr) anjaaaaa
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 01.04.2004 (11:22 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 31.03.2004 (17:59 Uhr) Suleika
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 01.04.2004 (16:12 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 01.04.2004 (18:06 Uhr) anjaaaaa
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 02.04.2004 (10:46 Uhr) Suleika
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 02.04.2004 (12:40 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 02.04.2004 (13:06 Uhr) Gitta
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 02.04.2004 (13:29 Uhr) Hedwigh
Alginat in Waschlotion 02.04.2004 (18:00 Uhr) Gitta
Re: Alginat in Waschlotion 02.04.2004 (18:27 Uhr) Hedwigh
Re: Sanfteen und Fluid-Lecithin 04.04.2004 (12:52 Uhr) Suleika
rewoderm / andicken 02.04.2004 (14:57 Uhr) purplica
Re: rewoderm / andicken 04.04.2004 (12:48 Uhr) Suleika
> hallo suleika,
>
> bei meiner letzten mischung wollte das duschgel nach 4
> meßlöffeln rewoderm nicht andicken. erst als ich das
> duftöl reintropfte wurde es sofort dick.
>
> mein duschgel/shampoo hatte ich immer mit derselben
> zutatenreihenfolge gefertigt und wollte das letzte mal
> mit der beduftung warten bis kurz vorm abfüllen, also als
> vorletzte zutat vorm konservierer.

Hm - das ist jetzt ein neuer Gedanke. Die Reihenfolge - meist geb ich das Öl als letztes rein, weil das Wasser/die Mischung ja vom Wasser noch warm ist, damit nicht zu viel verdampft.
Konservierer geb ich beim Shampoo nie rein - weils ja eh nur 3-4 Wochen hält.

Was mir eingefallen ist:
Ich nehm kein KalWeg sondern die gelbe Zitrone aus der Flasche (weißt Du was ich mein?) Auf alle Fälle mein ich evtl. wenn die Flasche neu auf ist klappt besser ?!?!?! Kann das sein? Denn die jetzige Flasche ist ja auch schon wieder ne Zeit auf *grübel*


>
> wann gibst du das rewoderm zu? kannst du die reihenfolge
> angeben, mit der du die zutaten mischt? poste doch mal
> dein rezept. :-)

Hm, das kann ich so nicht sage. Denn mal wird das Shampoo 1a und an einem anderen Tag wieder nur flüssig?! Wobei das mit Niemöl nie richtig fest wird :-(

Ich werd mir die Woche jetzt mal ein neues Zitronending kaufen und dann berichten. Das mit Xanthan werd ich testen. Alginat auch - Agar hab ich nciht da - wollt auch mal nachschaun, wie das ganze Preismäßig aussieht, weil ich ja doch für 6 Personen rühr

SChönen Sonntag
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.