plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

17 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

sheabutter in der kobination mit öl 23.10.2003 (21:37 Uhr) Osito
Re: sheabutter in der kobination mit öl 24.10.2003 (11:54 Uhr) Andi
Re: sheabutter in der kobination mit öl 26.10.2003 (19:46 Uhr) Osito
Re: sheabutter in der kobination mit öl 30.10.2003 (10:05 Uhr) Andi
> >
> Hallo Andi, ich habe Dein Rezept gerade ausprobiert,
> leider ist es keine Creme geworden, sondern eine Lotion,
> die man höchstens als Körpermilch verwenden kann. Wie ist
> denn Deine Creme geworden? Richtig fest oder auch eher
> flüssig. Würde mich schon interessieren, ob ich was
> falsch gemacht habe.Kennst Du einen Tipp, wie man so eine
> Creme nachträglich fester bekommen kann? Grüße v. Katinka

Hallo Katinka,

also die Creme ist cremig-softig und schon stabil. Allerdings erst am zweiten Tag, nachdem ich sie zum Abkühlen im Kühlschrank hatte (wirkt sich positiv auf die Konsistenz von Kakao- und Sheabuttercremes aus, werden fester). Kann schon sein, dass meine am ersten auch noch recht flüssig war, deswegen tue ih sie ja in den Kühlschrank....hätte ich erwähnen sollen....
Gerührt habe ich mit einem Milchaufschäumer im kühleren Wasserbad. Dann wirds auch schneller stabil. Und bleibt dann auch ohne Kühlschrank stabil, muss also nicht dort aufbewahrt werden.
Wiegst Du alles mit der gleichen Waage ab?

Melde Dich doch nochmal, obs nicht von selbst über Nacht fester wurde.....
Ansonsten kannst Du es natürlich als Körpermilch nehmen, aber wie gesagt bei dem Rezept kam bei mir ein schönes Balsam raus...
Kakaobutter und Sheabutter sollen übrigens nicht zu stark erhitzt werden (bei dem Rezept dürften 60Grad völlig ausreichend sein)zumal sie bei dem Rezept ja ohne Bienenwachs alleine stabilisieren müssen.

Viele Grüße
Andi
Re: sheabutter in der kobination mit öl 03.11.2003 (18:49 Uhr) Osito
Re: sheabutter in der kobination mit öl 04.11.2003 (11:09 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.