plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Menge von Wasser 17.09.2001 (15:55 Uhr) Lydia
Re: Menge von Wasser 19.09.2001 (15:50 Uhr) Lydia
Jaaaa.... 19.09.2001 (16:37 Uhr) Andi
Hallo Lydia,

ja, ja. Ich habe Deine Frage schon gelesen, mir fehlts aber heute irgendwie an Zeit, den meine beiden Söhne fordern mir heute alles ab...Wäsche und Spülmaschine lauern auch noch auf mich.

Drum nur ganz kurz:

Je höher Dein Wasseranteil ist, umso geringer ist der Fettanteil - logisch.
Willst Du nun eine Creme für trockene, hungerige Haut, muss Du mehr Fett und weniger Wasser reintun. Das beste Verhältnis ist da für mich 50/50.

Es gibt aber auch Menschen, die fette Haut haben, oder Mischhaut. Da sollte dann der Feuchtigkeitsanteil höher sein. Eine Feuchtigkeitscreme enthält, wie der Name schon sagt, mehr Feuchtigkeit - als Fett.

Bei vielen Cremerezepten der Hobbythek kannst du getrost variieren, ob Du nun mehr oder weniger wasser reintust. Natürlich in einem vernünftigen Rahmen. Aus einer Fettphase für Creme kann man keine Bodylotion machen - Du verstehst?

Hoffentlich ist Deine Frage soweit beantwortet.
Achja, und Hydrolate machen auch einen schönen Duft, Rosenhydrolat ist sicher für eine Rosencreme eine gute Alternative zum ätherischen Rosenöl.
Logischerweise sind die Wässer nicht so stark im Duft als das ätherische Öl, das ja bekanntlich hoch konzentriert und sparsam zu dosieren ist.

Viele Grüße euch Experimentierfreudigen, die ihr Zeit habt....

Andi
nur langsam!!!! 19.09.2001 (20:40 Uhr) Lydia
Nachtrag 19.09.2001 (16:45 Uhr) Andi
Re: Nachtrag 19.09.2001 (20:33 Uhr) Lydia
Re: Nachtrag 20.09.2001 (15:07 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.