plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

90 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Alkohol in Kosmetikrezepten 03.04.2003 (20:03 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 03.04.2003 (23:20 Uhr) Hubert
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (11:27 Uhr) Sonja
Hallo Hubert,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Nur, so ganz verstehen tue ich das nicht. Daß Alkohol entfettend ist, ist mir schon klar, aber das kann ja auch durchaus ein gewünschter Effekt sein?! Jedenfalls habe ich hier Bücher von 3(!!) Autoren rumliegen, die allesamt Birkenblättertinkturen bzw. Brennesseltinkturen (sprich Alkoholauszüge) zur Zugabe zu Haarwässern empfehlen (meistens zuzüglich Hamameliswasser und anderen Zutaten).

(E. & K. Hollerbach - "Kraut & Unkraut zum Kochen & Heilen"
Stephanie Faber - "Kräuterkosmetik" und "Natürlich Schön"
Pia Hess Heer - "Schönheit durch Kräuter und Essenzen")

Das mit dem Spiritus habe ich mir ja schon fast gedacht. Mal abgesehen von den Bedenken - weiss denn auch noch jemand was zu Isopropylalkohol?
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (11:55 Uhr) Gitta
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (12:27 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (12:47 Uhr) Gitta
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (12:58 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (14:18 Uhr) Ann
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (14:52 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 04.04.2003 (14:53 Uhr) Sonja
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 05.04.2003 (16:08 Uhr) toni
Re: Alkohol in Kosmetikrezepten 07.04.2003 (22:10 Uhr) LaLuna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.