plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (10:02 Uhr) mamje
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (13:37 Uhr) jame~
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (19:44 Uhr) mamje
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (20:22 Uhr) jame~
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (22:27 Uhr) mamje
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (16:45 Uhr) Andi
Liebe mamje,

nun würde ich mir an Deiner Stelle die Frage stellen, wozu das Duschgel gut sein soll.

Wenn Du nur durch normale Tätigkeiten (Büro, Haushalt) verschwitzt bist, genügt meiner Meinung nach etwas Pflanzenölseife (gibts auch sehr naturbelassen) und auch nur an den kritischen Stellen, wie unter den Achseln, Füsse und was halt sonst noch sauber glänzen soll. Für Bauch, Arme und Beine nehme ich nur Wasser. Und bin deswegen nicht weniger gepfelgt.
Es gibt sogar eine Seife von einer Hobbythekfreundin in der Schweiz (....Alzheimer rückt den Namen nicht raus...), die richtige Seife kocht. Ist aber etwas act.
Aber da Du ja auch so gerne Brot bäckst, könnte Dir vielleicht auch das Seifenkochen gefallen (könnte ein ählicher Aufwand sein)


Wenn Dein Mann z.B. KFZ Mechaniker ist, würde ich Dir auch zu dem Duschgelrezept im folgenden Beitrag nach Hobbythek raten. Bei solchen Verschmutzungen soll es meiner Meinung auch etwas schäumen.
Könntest Dir aber auch was mit Kaliseife mischen, jedoch müsste ich da noch rausfinden, ob Pottasche nur beim Haarshampoo miteingekocht wird (Vielleicht weiß das Gitta?).

Bin aber im Moment auch mit sehr wenig Pflege am Werke. Zum einen, weil mir die Zeit für Experimente fehlt (ist grade Kräutersaison, da bin ich viel unterwegs und mit verarbeiten beschäftigt - Hobbythek ist eher ein "Wintergeschäft"...). Zum anderen, weil es einfach ausreicht. Eine Essigspülung ist mindestens genausogut im Ergebnis, als die mühevoll gerührte Haarspülung der Hobbythek.

Aber das muss man ausprobieren.

Sag doch mal Deinen Bedarf.

Und sonst gehts euch gut? Familie wohlauf, Kinder brav und auch sonst alles im Lot?

Liebe Grüße
Andi
Re: anfängerfrage - duschgel 10.07.2002 (19:53 Uhr) mamje
Duschgel-Rezept 10.07.2002 (20:02 Uhr) Gitta
Re: Duschgel-Rezept 13.07.2002 (12:31 Uhr) mamje
Re: Duschgel-Rezept 13.07.2002 (13:29 Uhr) Gitta
Re: Duschgel-Rezept 13.07.2002 (15:13 Uhr) Unbekannt
Brotaufstriche selbstgemacht 13.07.2002 (15:26 Uhr) Gitta
Re: Brotaufstriche selbstgemacht 13.07.2002 (21:44 Uhr) selena
Re: Brotaufstriche selbstgemacht 14.07.2002 (17:18 Uhr) selena

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.