plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(13.01.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ätherische Öle in Shampoo 23.02.2002 (13:47 Uhr) Tina21
Re: Ätherische Öle in Shampoo, wow! 23.02.2002 (20:25 Uhr) Andi
Waschlotion unreine Haut 23.02.2002 (20:44 Uhr) Andi
Re: Waschlotion unreine Haut 23.02.2002 (21:47 Uhr) Tina21
Re: Waschlotion unreine Haut 28.02.2002 (12:34 Uhr) Andi
PEG 28.02.2002 (14:37 Uhr) Tina21
Re: PEG 28.02.2002 (19:40 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
Hallo Tina,


>
> werd heut gleich nochmal zum Rühren anfangen müssen :-).
> Danke nochmal.
>
> Na toll ! Da rührt man selber und mischt aus unwissen
> wieder genau das rein,was man vermeiden will.

Hmmm. habe ich auch nur durch Zufall hier im Forum gelesen. Habe aber keine Probleme wegen Unverträglichkeit.
Bei meinen Babys bin ich allerdings für die Hautreinigung auf Calendula Seife umgestiegen, denn mein Großer hatte manchmal nach dem Waschen so rote Pünktchen, die zwar vergingen aber nun mit der Seife nicht mehr so auftauchen...
Kann aber auch am damals verwendeten Paraben gelegen haben.

Ich bin auch auf Seife umgestiegen, weil eine gute (!) besser rückfettet als die flüssigen Tenside.
Duschgel ist allgemein nicht so hautfreundlich habe ich festgestellt.
Haarschampoo mache ich aber für die ganze Familie incl. Kinder in wechselnden Variationen. Rasiercreme auch, wisst ihr ja.
Auch würde ich sonst mit dem Seifenrühren nicht mehr nachkommen, denn bei uns ist hoher Seifenverbrauch....



>
> Gibt es auch für Hobbythek-Rohstoffe eine art Inci ?

Leider nicht und ich finde irgendwie empörend. Da ist doch die Hobbythek ein Vorreiter, Vordenker und Richtungsweiser des mündigen, aufgeklärten Verbrauchers. Aber ich habe mich kürzlich mit Hr. Wessner von nature unterhalten und der meinte, dass er die INCI Beschreibungen, zumindest von allen, nicht immer ausfindig machen kann.

>
> Bei Lv41 hab ich auch erst gelesen das es PEG´s enthält.
>
Naja, ich nehme da nicht so viel davon. Nur wenns nicht anders gelingt im Rezept.



> Dann gibts halt ab jetzt dünne Shampoo´s und
> Waschlotionen  :-(  .

Also die Verschäumerflaschen begeistern mich immer mehr, denn dadurch umgeht man das Problem, dass das Zeug wie Wasser durch die Finger rinnt, oder dass man massig Rewoderm benötigt (ein bissl tu ich aber rein, damit der Schaum cremiger wird, aber auch flüssig schäumts prima).
Auch lässt sich der Schaum prima auftragen und fühlt sich gut an.

Viel Spass beim rühren

Andi


>
> Liebe Grüße Tina
Re: PEG 06.03.2002 (01:08 Uhr) Lucrezia
Bitte nicht vergessen 27.02.2002 (17:53 Uhr) Tina21
Re: Bitte nicht vergessen 27.02.2002 (20:22 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.