plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

ätherische Öle 09.10.2001 (02:43 Uhr) BIBI-Hexchen
Re: ätherische Öle 09.10.2001 (13:55 Uhr) Lydia
Re: ätherische Öle 10.10.2001 (02:39 Uhr) BIBI-Hexchen
Re: ätherische Öle 09.10.2001 (16:23 Uhr) Andi
Re: ätherische Öle 10.10.2001 (02:45 Uhr) BIBI-Hexchen
Re: ätherische Öle 10.10.2001 (09:31 Uhr) Lydia
Re: ätherische Öle 21.10.2001 (14:38 Uhr) Angelika
Re: ätherische Öle 22.10.2001 (15:37 Uhr) Lydia
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich finde ich es total blöd Eigenwerbung zu machen. Aber auf meiner Seite www.Satureja.de findet ihr jeden Monat ein neues ätherisches Öl, das ausführlich vorgestellt wird.

20 Tropfen ätherisches Öl in 50 ml Basisöl entspricht einer mittleren Dosierung. Das kommt jetzt auf die jeweiligen ätherischen Öle an, die in dem Rezept vorhanden sind, da von manchen Ölen nicht mehr als 1 Tropfen  zugegeben werden sollte. Da manche Öle (wie Bay, Zimt, Nelke usw. sehr hautreizend sind).
Eine mittlere Dosierung ist noch in Ordnung, zur Aromawellness reichen aber 10 Tropfen in 50 oder 100 ml Basisöl aus.

Zur Fa. Neumond - die haben das Beste Rosenöl, ist allerdings auch entsprechend teuer. In einem Seminar habe ich eine Vertriebsleiterin von Primavera kennengelernt, die mir das gesagt hat, da bei der Rosendestillation oft nicht die aufgeblühten Rosen, sondern oft auch nur die geschlossenen Knopsen destilliert werden. Dementsprechent sind die ätherischen Rosenöle auch sehr unterschiedlich. Bei Neumond gelangen nur die voll aufgeblühten Rosen in den Destillierkessel. Die Primaveröle sind von ganz hervorragender Qualität, bei Neumond eben die Rosenöle (das Lavendelöl z.B. überzeugt mich aber nicht), aber auch La Florina hat einige ganz hervorragende und seltene ätherischen Öle. Eine sehr große Auswahl und sehr gute Qualität bietet auch Oshadi, allerdings finde ich Oshadi etwas überteuert und die Fläschchengröße von 5 ml ist auch nur die Hälfte der Fläschengröße von Primavera.

Viele Grüße
Gabriela


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.