plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

58 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Zitronenspülung 15.03.2004 (12:18 Uhr) Andi
Re: Zitronenspülung 15.03.2004 (12:44 Uhr) passera
Re: Zitronenspülung 15.03.2004 (17:32 Uhr) Unbekannt
Au Backe! 15.03.2004 (17:54 Uhr) passera
Re: Zitronenspülung/Betttina 16.03.2004 (13:05 Uhr) Mona
Klaro! 16.03.2004 (13:45 Uhr) passera
Hallo Mona!
Hier isses: Spitzwegerich-Kräuteressig
2 EL getrocknete Spitz- oder Breitwegerichblätter in ein großes Glas; Schale von einer ungespritzten Zitrone dazu (Faber schreibt hauchdünn, aber dazu habe ich nicht die Nerven - ich nehm einen Sparschäler, dann geht immer auch etwas von dem Weißen ab, mir ist das aber egal ;-)
und 1/2 l Obstessig dazugießen. Das ganze dann 4 Wochen lang in der Sonne oder an einem warmen Platz stehen lassen, danach abseihen und durch einen Kaffeefilter gießen.
Faber empfiehlt ein Verhältnis 1:1, aber mir reicht ein Verhältnis 1:3. Sonst muß man ja ständig neuen ansetzen.
Wenn Du Dir so einen Essig machst, empfehle ich Dir, direkt nach zwei Wochen neuen anzusetzen. Schlecht wird er ja nicht, aber wenn man eine Woche ohne ist, kommt man auf Entzug :-)
Schöne Grüße,
Bettina
Re: Klaro! Danke Bettina 19.03.2004 (14:32 Uhr) Mona
Re: Zitronenspülung 22.03.2004 (13:31 Uhr) Veilchen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.