plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Milchkefir schmeckt zu "herb" 06.09.2002 (08:09 Uhr) Emilia
Hallo Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine Frage zu meinem Milchkefir.

Ich hab den, der das Röschen bildet (kaukasischer?). Wenn ich ihn 12 Stunden reifen lasse, schmeckt er mir noch am Besten, aber ich hätt ihn halt lieber cremiger. (Kann besser mit dem Löffel umgehen ;-) )

Wenn ich ihn aber länger als 12 Stunden reifen lasse (oben am Regal, damit er es schön dunkel und ruhig hat) dann wird er so "rass" = herb und schmeckt für meine Begriffe viel zu "alkoholisch". Mir also nimmer. Ausserdem hab ich festgestellt, dass sich dann die Molke absetzt.

Ich nehm die Öko Milch von Minimal oder die Weihenstephaner.

Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob das mit der Art vom Pilz zu tun hat, oder ob ich was verbessern kann.

Liebe Grüsse

Emilia
Re: Milchkefir schmeckt zu "herb" 07.09.2002 (00:58 Uhr) satori
Bitte nochmal ein Statement. Bitte bitte 12.09.2002 (19:19 Uhr) Emilia
hihi, ja danke ;-) und jetzt? 13.09.2002 (18:25 Uhr) Emilia
Dumme Zwischenfrage... 13.09.2002 (19:04 Uhr) Rüdiger
Re: hihi, ja danke ;-) und jetzt? 14.09.2002 (16:39 Uhr) Emilia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.