plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

An die Faber-Shampoo-Rührer 28.07.2004 (22:52 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 29.07.2004 (08:56 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 29.07.2004 (21:42 Uhr) Andi
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 30.07.2004 (09:28 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 14.10.2004 (20:07 Uhr) Christine23
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 15.10.2004 (09:29 Uhr) usoltau
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 15.10.2004 (12:15 Uhr) Cassilde
Hallo Ulrike,
eigentlich habe ich keine so richtige Ahnung was du jetzt genau hören willst. Liegt aber daran, das ich mit dem Begriff Kaliumhydroxid nichts anfangen kann. Weil Pottasche Kaliumsorbat ist und mein Chemieunterricht so lange her das ich leider keine Ahnung mehr habe, welchen PH-Wert das hat. Außerdem machst Du ja gerade deshalb eine Essigspülung um den PH-Wert wieder einzustellen. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das Du die Ätherischen Öle leider nur in der Tinktur auflösen kannst ansonsten schwimmen die nämlich oben! Und eine reine Spülung in dem Sinne hilft mir z.B. nichts weil ich auf kaufbare Shampoos allergisch reagiere. Außerdem ist der Alkohol zum konservieren gedacht. Um die PH-Werte zu vergleichen muß ich mir mal bei Gelegenheit Teststreifen holen. Ich habe nämlich derzeit eines mit und eines ohne zu Hause stehen.

Ich hoffe das beantwortet einen Teil Deiner Fragen.
Grüße Carmen
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 15.10.2004 (16:44 Uhr) usoltau
Pottasche 16.10.2004 (11:47 Uhr) Andi
Re: Pottasche 16.10.2004 (14:56 Uhr) usoltau
Re: Pottasche 18.10.2004 (10:58 Uhr) Cassilde
Re: An die Faber-Shampoo-Rührer 15.10.2004 (12:17 Uhr) Cassilde

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.