plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 181
(17.10.2017, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re:Schmierseife 17.06.2005 (14:31 Uhr) usoltau
Re: Re:Schmierseife 17.06.2005 (15:32 Uhr) Iba
Re: Noch ein Problem: extreme Schuppen und Jucken 19.02.2016 (14:32 Uhr) Unbekannt
Re: Noch ein Problem: extreme Schuppen und Jucken 19.02.2016 (14:32 Uhr) Unbekannt
Re: Noch ein Problem: extreme Schuppen und Jucken 19.06.2014 (15:05 Uhr) BlackForrest
ich kenne das Problem mit den Schuppen bestens & wollte gerade tippen, dass Schuppen eben auch eine Pilzinfektion bedeuten, denen man ohne Fungizid schwer oder nicht beikommen kann.

"Piroctone Olamine" ist ein Fungizid und ein Stoff aus dieser Wirkstoffgruppe ist zB. in dem heftig beworbenen Head & Irgendwas. Ich selbst habe wahnsinnig viel ausprobiert von Kastanienshampoo & Ölpackungen, Canesten, Neem, Superteures vom Friseur & am besten wirkt bei mir das H&S. Also im Preis-Leistungsverhältnis sowieso, aber auch was die Wirkung angeht. Medizinische Schuppenshampoos wie Fungural sind bei mir zu stark und trocknen die Kopfhaut aus. Das dürfte man nur einmal in der Woche verwenden, wenn überhaupt. Mir reicht die Dosierung im Kommerz-Produkt völlig und bei ca. alle 3 bis 5 Tage Haare waschen ist meine Kopfhaut stabil.  Bei öfteren Haarwäsche würde ich zwischendurch was mildes neutrales nehmen. Aber ich hab keine fetten Haare.  Wichtig ist, dass die Kopfhaut nicht zu trocken wird, denn fliegen die Sporen wieder an, bzw. die wenigen überlebenden haben ein leichtes Spiel. Also das Fett ist nicht das Problem.

Ein Tipp am Rande, anstatt in der Nacht zu kratzen, med. Pilzcreme für die Schleimhäute in kleinsten Mengen auftragen. Das lindert den Juckreiz, killt die Sporen und ist allemal besser als mit schmutzigen Nägel die Kopfhaut zu infizieren.

LG BlackForest
Re: Noch ein Problem: extreme Schuppen und Jucken 19.06.2014 (15:15 Uhr) BlackForrest

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.