plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

114 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Re:Schmierseife 17.06.2005 (14:31 Uhr) usoltau
Re: Re:Schmierseife 17.06.2005 (15:32 Uhr) Iba
Re: Noch ein Problem: extreme Schuppen und Jucken 19.02.2016 (14:32 Uhr) Unbekannt
Re: Noch ein Problem: extreme Schuppen und Jucken 19.02.2016 (14:32 Uhr) Unbekannt
Re: Noch ein Problem: extreme Schuppen und Jucken 19.06.2014 (15:05 Uhr) BlackForrest
Re: Noch ein Problem: extreme Schuppen und Jucken 19.06.2014 (15:15 Uhr) BlackForrest
> ich kenne das Problem mit den Schuppen bestens & wollte
> gerade tippen, dass Schuppen eben auch eine Pilzinfektion
> bedeuten, denen man ohne Fungizid schwer oder nicht
> beikommen kann.
>
> "Piroctone Olamine" ist ein Fungizid und ein Stoff aus
> dieser Wirkstoffgruppe ist zB. in dem heftig beworbenen
> Head & Irgendwas. Ich selbst habe wahnsinnig viel
> ausprobiert von Kastanienshampoo & Ölpackungen, Canesten,
> Neem, Superteures vom Friseur & am besten wirkt bei mir
> das H&S. Also im Preis-Leistungsverhältnis sowieso, aber
> auch was die Wirkung angeht. Medizinische
> Schuppenshampoos wie Fungural sind bei mir zu stark und
> trocknen die Kopfhaut aus. Das dürfte man nur einmal in
> der Woche verwenden, wenn überhaupt. Mir reicht die
> Dosierung im Kommerz-Produkt völlig und bei ca. alle 3
> bis 5 Tage Haare waschen ist meine Kopfhaut stabil.  Bei
> öfteren Haarwäsche würde ich zwischendurch was mildes
> neutrales nehmen. Aber ich hab keine fetten Haare.
> Wichtig ist, dass die Kopfhaut nicht zu trocken wird,
> denn fliegen die Sporen wieder an, bzw. die wenigen
> überlebenden haben ein leichtes Spiel. Also das Fett ist
> nicht das Problem.
>
> Ein Tipp am Rande, anstatt in der Nacht zu kratzen, med.
> Pilzcreme für die Schleimhäute in kleinsten Mengen
> auftragen. Das lindert den Juckreiz, killt die Sporen und
> ist allemal besser als mit schmutzigen Nägel die Kopfhaut
> zu infizieren.
>
> LG BlackForest

Hast du es schon mal mit Schwarzkümmelöl probiert? ( siehe: http://www.schwarzkuemmeloel360.net/fuer-die-haut.html)

Das hat bei mir sehr gut geholfen!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.