plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

87 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lanolin und Guar-Ersatz 12.03.2002 (12:33 Uhr) Andi
Re: Lanolin und Guar-Ersatz 12.03.2002 (12:41 Uhr) Claudia
Re: Lanolin und Guar-Ersatz 12.03.2002 (13:42 Uhr) Andi
Hallo Claudia,

du bist süß, ich musste über dein P.S. lachen. Aber ich verstehe das, wenn man soooo viele Fragen hat.

Zu Ceralan: Da kannst du mal ein Ölgel probieren oder Haarwachs. Also ich hab mal ein Ölgel gemacht (Rezept findest du in der 5-Minuten-Kosmetik), das ist einfach toll auf der Haut. Es hat den großen Vorteil, dass es nicht tropft.

Lamecreme: Klar kannst du bei dem Rezept das Lanolin weglassen. Die Idee mit Lecithin ist gut. Da hast du noch zusätzlich einen Co-Emulgator, der das Ganze stabiler macht.

Übrigens: Ich hab gerade meine Nase in die Lecithin-Flasche gehalten: Es könnte sein, dass der seltsame Geruch daher kommt. Habe allerdings nur Lecithin S. Ich mag diese gelben Cremes nicht.

Die Konservierung mit Alkohol habe ich noch nicht versucht. Werde es heute mal ausprobieren. Muss mir noch eine Lotion rühren.

Bis bald
Gitta
Ölgel? Welches denn? 12.03.2002 (17:39 Uhr) Claudia
Re: Ölgel? Welches denn? 12.03.2002 (17:52 Uhr) Gitta
Kurze Frage an Gitta: 12.03.2002 (18:59 Uhr) Andi
Re: Frage beantwortet :-) 12.03.2002 (21:19 Uhr) Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.