plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hilfe!!! Mein Kefir macht saure Milch!!! 25.07.2003 (09:03 Uhr) passera
Versuch zur Kefir-Rettung 25.07.2003 (16:42 Uhr) passera
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 29.07.2003 (11:02 Uhr) Sabsos
Hallo Bettina,

mir ist noch etwas eingefallen, da hatte ich den Beitrag aber schon eingestellt und gestern war ich nicht online. Könnte es daran liegen, dass du luftdichte Kunststoffgefässe benutzt? Da ich ja ein Schraubglas nehme und dieses nicht "bis zum Anschlag" zudrehe, kommt bestimmt immer etwas Luft an den Kefirpilz.
Dass die Pilze falsch behandelt oder gelagert worden sein könnten, glaube ich fast nicht, denn sie sind doch recht robust. Mein Pilz muss zum Beispiel immer in "Urlaubsquarantäne", d. h. er kommt in Wasser (meist für 3 Wochen oder länger) in den Kühlschrank. Bisher war er dann kurz "beleidigt", soll heißen, er produziert einmal ungenießbaren Kefir, aber beim nächsten Ansatz ist wieder alles in Ordnung.

Bin gespannt auf deine Berichterstattung über den Großversuch. Hoffentlich kannst du bald wieder Kefir trinken, er ist ja sooo lecker!!

Liebe Grüße
Sabsos
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 29.07.2003 (15:05 Uhr) passera
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 14.10.2003 (13:59 Uhr) Babsi
Re: Versuch zur Kefir-Rettung 14.10.2003 (16:06 Uhr) passera

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.