plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Aktion Hobbythek transparent 29.01.2003 (16:39 Uhr) Urs
Re: Aktion Hobbythek transparent 30.01.2003 (00:15 Uhr) Hubert
Hallo Urs!

Wie ich schon in einem früheren Beitrag erklärt habe, gibt die Hobbythek keine Originalbezeichnungen an, weil die Herstellerfirmen nicht von hunderten Hobbykosmetikern mit irgendwelchen Anfragen und Minibestellungen überrannt werden wollen. Sowohl die Hobbythek selbst als auch die Distributoren (Läden) haben sich verpflichtet, keine Originalbezeichnungen preiszugeben, die Distributoren kennen sie zum Teil nicht mal selbst. Manche Firmen haben sich nur unter dieser Bedingung bereit erklärt, ihre Rohstoffe zur Verfügung zu stellen. Die einzige Möglichkeit, genaueres über die Hobbythekstoffe zu erfahren besteht über díe INCI-Bezeichnung (mit all den hiermit verbundenen Ungenauigkeiten). Viele HT-Anbieter geben diese bereits auf ihren Produkten an. Du wirst mit deinem Ansinnen leider keinen Erfolg haben. (Wenn du dich in die Lager der Hersteller versetzt, ist dies auch recht verständlich)

P.S. Wenn du durch geschickte Nachforschungen selbst auf die Originalbezeichnung kommst, kann die Hobbythek ja schwer etwas dagegen unternehmen ;-)

Grüße
Hubert
Re: Aktion Hobbythek transparent 30.01.2003 (03:19 Uhr) Lucrezia
Re: Aktion Hobbythek transparent 30.01.2003 (08:43 Uhr) Urs
Angebot und Nachfrage.... 30.01.2003 (11:06 Uhr) Andi
Re: Angebot und Nachfrage.... 31.01.2003 (17:27 Uhr) Urs
Re: Aktion Hobbythek transparent 14.02.2003 (13:28 Uhr) Urs

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.