plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mazerat herstellen 05.07.2004 (12:49 Uhr) anshaa
Re: Mazerat herstellen 05.07.2004 (13:02 Uhr) Hedwigh
Hallo Anita,

schade um dein Johanniskraut, toll, dass du wildwachsendes gefunden hast! Meins fängt gerade erst an zu blühen.
Also ich lasse die frischen Kräuter manchmal eine Stunde offen liegen nach dem Pflücken, hab ich mal in einem Buch so gelesen, dann haben die Krabbelviecher Zeit, sich ein neues Zuhause zu suchen.
Aber ich hab noch keinen Wurm im Öl gesehen. Ich verwende den ganzen oberen Teil der Pflanze und hab daher das Glas recht voll mit Kraut, wenn da was drin schwimmt fällt es vielleicht nicht auf. Ich schätze mal, es kommt überall vor und da spricht bloß keiner drüber ;-)

Wenn du die Kräuter waschen willst, mußt du sie nacher gut
abtrocknen, sonst verdirbt das Öl sehr schnell und das wäre doch schade.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Mazerat herstellen 05.07.2004 (13:21 Uhr) Unbekannt
Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (11:59 Uhr) Memo
Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (14:52 Uhr) anshaa
Re: Mazerat herstellen 06.07.2004 (17:28 Uhr) Hedwigh
Re: Mazerat herstellen 07.07.2004 (00:25 Uhr) Memo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.