plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 182
(22.04.2019, 19:55 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Spinnrad hat Insolvenz angemeldet... 02.03.2002 (10:28 Uhr) barney
Re: Spinnrad hat Insolvenz angemeldet... 02.03.2002 (13:21 Uhr) Davana
Artikel in der WAZ 02.03.2002 (14:03 Uhr) Horst
Re: Spinnrad hat Insolvenz angemeldet... 06.03.2002 (00:45 Uhr) Lucrezia
inventur............ 06.03.2002 (13:56 Uhr) mamje
Re: inventur............ 06.03.2002 (14:47 Uhr) Davana
Spinnrad-Problematik / Ist das von Belang? 07.03.2002 (12:53 Uhr) Andi
> ja, andi, da hast du schon recht :)))
> mein problem ist nur, dass ich ein soda-stream gerät von
> spinnrad hab.
> und zwar mit den dazugehörigen tauschkartuschen.
> als in unserer filiale mal engpaß war mit den kartuschen,
> hab ich versucht sie irgendwo anders zu tauschen.
> aber in unserem kaff hat sie keiner angenommen.
> damals hab ich halt warten müssen, bis die filiale
> neubefüllte kartuschen bekommen hat.
> und jetzt kann ich das gerät und meine 2 kartuschen
> wahrscheinlich einmotten.
> und das ärgert mich dann doch.
> sollte ja schließlich wirtschaftlich sein das ding :(((

Damit haben wir nun schon länger Erfahrung. Schlieslich hat unser Spinnrad schon vor einiger Zeit geschlossen.

Die Patronen gibt es eigentlich relativ leicht. In einer Drogerie, in einer Müller Filiale, im Real, ....
Nur komischerweise dann doch wieder nicht. Seit knapp 4 Wochen ist nirgends mehr eine aufzutreiben. Alle warten auf Lieferung.

Ist schon irgendwie komisch. Hatte Spinnrad ein Monopol? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Dinger haben sich doch gut verkauft.

In Schwabach muss man nur mit einer Patrone in der Hand durch die Stadt marschieren und wird überall angesprochen wo man denn die noch bekommt. Also muss doch ein riesiger Markt da sein.

Oder ist das eine Verschwörung der großen Lebensmittelkonzerne, die lieber ihr eigenes Wasser verkaufen? Die haben sich dann mit den großen Kosmetikherstellern zusammen getan und Spinnrad "platt" gemacht. Oder einfach nur die richtigen Leute gekauft.

Ich liebe Verschwörungstheorien. 8-)
Als Beweis hätte ich noch das Dosenpfand. Wenn die Getränkeverkäufe aus Mehrwegverpackungen unter 72% fallen, wird das Dosenpfand eingeführt. Ich denke das die Industrie das nicht will. Aber durch die Patronen sind ein großer Anteil Mehrwegflashenverkäufe weggefallen. Ich denke das dies das Verhältnis um ein paar Prozent verschieben kann. Also musste sich die Industrie was einfallen lassen um die Patronen weg zu bekommen.

Achja, die Grenze ist mittlerweile durchbrochen und das Dosenpfand kommt. Aber das machen Sie bestimmt nur zum Vertuschen.... 8-))))

Verschworene Grüße
Horst
Re: inventur............ 08.03.2002 (14:36 Uhr) Karin
Spinnrad-Besuch? 08.03.2002 (15:49 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.