plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Messlöffel 09.05.2001 (17:26 Uhr) Gaby
Re: Messlöffel 09.05.2001 (17:40 Uhr) Andi
Hi, Gabi,

> ich habe heute morgen mal Creme, Shampoo, Spülung und Deo
> gemacht. Dabei habe ich mich erstens aufgeregt wenn dann
> da steht man solle z.B. 5 Tropfen von irgendetwas nehmen
> und dann steht man da und wartet und schüttelt und wartet
> und schüttelt und da will sich überhaupt kein Tropfen
> zeigen. Und wenn man dann das weisse Teil aus der Flasche
> herausnimmt kommt entweder zuviel oder die Pampe läuft an
> der Flasche entlang.

ja, ja, das kenne ich....was war es denn?

Benutze doch eine Tropfpipette, da geht auch das dickflüssige Zeug, wie Panthenol usw. ganz gut.

>
> Auch wenn in den Rezepten steht , man nehme einen
> Messlöffel voll...., ja welcher denn bitteschön. Ich habe
> drei Stück. Die alten von früher mit 5 ml und 2,5 ml und
> zwei neue, einer mit 2,5 ml und 1 ml. Woher soll man denn
> nun wissen wieviel man braucht.

Bei der Hobbythek ist immer der 2,5 ml Messlöffel gemeint.
Wenn Du den 1ml nehmen sollst, steht das extra dabei (kl. Messlöffel).
Den 5ml kenne ich gar nicht.

>
> Auch wollte ich eine Deocreme machen aber dazu brauche
> ich ein geeignetes Gefäss. Bei Spinnrad gibt es das gar
> nicht. Jetzt habe ich mich eben ein Deo zum Sprühen
> gemacht. Nur ist das immer so kalt.

Stimmt, das mit Spinnrad ist ein Ärgernis, die haben keine solch speziellen sachen mehr. Aber bei [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] habe ich meinen Deo-Roll-On gekauft. Da gehen 50 ml rein, und es ist mit so einem Roller obendrauf, wie bei Deos üblich, das Ding ist aus Glas, Best. 41148 und kostet 2,60, ansosten kannst Du Dir doch mal ein billiges Deo kaufen (kostet vielleicht auch nicht mehr) und einfach die Flasche dafür hernehmen...sollte halt zum Befüllen sein, die moderen Deos haben oft gar abstruse Verpackungen....

>
> Wie macht ihr denn das? Oder stelle ich mich eben selten
> dämlich an ?  :-)))))))))


Nene..du stellst Dich nicht dämlich an, das ist eben das beim Selbermachen, man muss eben auch mal improvisieren oder stundenlang im Internet recherchieren....
Habe mir auch schon oft den Kopf über solche Sachen zerbrochen. Frag einfach, vielleicht gibts ja schon eine Lösung.

Liebe (wenn auch gestresste) Grüße
Andi

>
Re: Messlöffel 10.05.2001 (14:10 Uhr) Gaby
Spülung 10.05.2001 (14:56 Uhr) Andi
Re: Spülung 10.05.2001 (16:06 Uhr) Gaby
Re: Spülung 10.05.2001 (20:01 Uhr) Anne
Re: Ganz leise nachfrag... 15.05.2001 (14:03 Uhr) Gaby
ganz leise antworte.... 15.05.2001 (18:55 Uhr) Andi
Re: Ganz laut schrei : DANKE !!! 16.05.2001 (08:46 Uhr) Gaby

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.