plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ich lebe noch;-)) 22.10.2000 (02:16 Uhr) Harlekine
gott sei dank 22.10.2000 (02:40 Uhr) ingrid
Re: Milchkefir 22.10.2000 (11:17 Uhr) Andi
> Hallöchen Andi und Ingrid,
> ja, Gott sei Dank, dass Du wieder da
> bist!
> Telekomprobleme mit T-DSL hatte ich die letzten Tage
> auch.
> Ich bin einfach nicht ins Internet gekommen...keine
> Verbindung.
> Die Nummer der Hotline kenne ich schon Auswendig!!Habe >immer gleich angerufen, wenn ich schon nicht online sein >kann, sollten die wenigstens wissen, dass ich noch da bin.
> Ging leider hier im Forum nicht und wurde auch schon
> vermisst.

Leider hat sich mein Problem mit der Telekom immer noch nicht gelöst. Kann sich ja nur noch um Jahre handeln;-))

> Seit es draussen wieder kühler ist, habe ich auch dass Problem mit dem Kaukasischen Kefir.
> Zuerst hatte ich zuviel Pilz drin, und als ich ihn reduziert habe, wollte es nichts rechtes mehr werden.
> Im Hobbytipp haben sie die Möglichkeit erwähnt ihn in den Joghurtautomaten(mit Adapter) zu geben.
> Da wurde es dann wieder was. Vielleicht ist es momentan Deinem Pilz zu kalt?

Ich habe jetzt rausgefunden warum mein Pilz nicht mehr so richtig wollte wie er sollte. Es lag an der H-Milch aus dem Aldi. Irgendwas ist mit der nicht in Ordnung. Es war ja nicht nur das der Kefir sehr dünn blieb, er schmeckte auch so komisch. Meine Tochter sagte das auch, also konnte es nicht an mir liegen. Es war schon soweit das ich mich richtig vor dem Kefir geekelt hatte. Gestern meinte meine Tochter ich solle doch mal andere Milch nehmen. Sie holte mir ein Liter H-Milch aus dem Karstatt. Als er heute abend fertig war, habe ich ihn gleich probiert. Siehe da, er wurde wieder dick und schmeckte wieder. Ich hatte noch von gestern Kefir übrig und habe den zum vergleich probiert. Der von gestern schmeckte immer noch nicht. Heute abend werde ich noch mal die Milch vom Aldi probieren, nur um zu sehen ob es wirklich an der Milch gelegen hat. Ich denke aber doch, denn ich habe beide Milchpackungen aufgemacht und schon vorher probiert. Die Aldi-Milch hatte einen ganz anderen Geschmack. Meine Schwester hatte mir auch schon mal erzählt, das irgendwas mit der Milch vom Aldi wäre. Ich hatte aber vorher noch nie Probleme damit, das war das erste mal gewesen. Dummerweise habe ich einen ganzen Karton von dieser Milch gekauft.
Also Andi, wenn Du auch Milch von Aldi holst, dann probiere doch auch mal eine andere, denn an der Temperatur kann es eigentlich nicht liegen, ich hatte meinen mit dem Kombucha auf der Wärmeplatte stehen (25°C bis 27°C)und er wurde trotzdem nicht dick. Wenn es kühler ist, dauert eigentlich nur was länger bis er fertig ist. Weißt Du, ich hatte meinen Pilz mal mit Milch in den Kühlschrank getan, und hatte nach 3 Tagen schönen leckeren Kefir. Es kann also entweder an dem Pilz selber liegen, oder an der Milch. Wobei ich den Pilz ausschließen kann, denn den hatte ich ja bereits ausgewechselt. Nun wir werden ja morgen abend sehen, dann wird der Kefir von heute fertig sein. Schmeckt der dann wieder so komisch und ist auch wieder so dünn, dann glaube ich kann ich mit Sicherheit sagen, es liegt an der Aldi-Milch. Ich frage mich, ob man die Milch nicht überprüfen lassen kann, ob da irgendwas ist was nicht sein sollte.

Ich bin gespannt was Ihr davon haltet.

Alles Liebe

Harlekine
Ganz neue Aspekte..... 26.10.2000 (09:54 Uhr) Andi
Re: Ganz neue Aspekte..... 27.10.2000 (00:53 Uhr) Harlekine
Sachen gibts 27.10.2000 (01:03 Uhr) Petra
Toskaanaa, huuuuhuuuuhuuu... 27.10.2000 (18:30 Uhr) Andi
Nicht umrühren!!!!!!!!! 27.10.2000 (21:47 Uhr) Ingrid
Es ist die Aldi Milch!!! 29.10.2000 (17:20 Uhr) Andi
Es ist schon ein Kreuz... 31.10.2000 (17:08 Uhr) Andi
Re: Es ist schon ein Kreuz... 31.10.2000 (19:38 Uhr) Ingrid

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.